Förderverein

logo tiegerjugend NEU NEU

Förderverein „Tigerjugend“

Vor mehr als 10 Jahren wurde der Förderverein „Tigerjugend“ ins Leben gerufen; er unterstützt seither mit viel Engagement besonders die Jungtiger bei der HSG Grönegau-Melle.

Was unterstützt der Förderverein unter anderem?

  • Ausstattung der Jungtiger und Trainer mit Bekleidung und Trainingsmaterialien
  • Bereitstellung der Verpflegung bei den Handballcamps
  • finanzielle Unterstützung für teambildende Maßnahmen
  • Bereitstellung von Fanartikeln
  • finanzielle Unterstützung für Trainerlehrgänge

In der Vergangenheit hat der Förderverein bei den Heimspielen gemeinsam mit den einzelnen Mannschaften der HSG Grönegau-Melle den Cafeteriabetrieb organisiert, dessen Erlös den Jungtigern zugutegekommen ist.

Pandemiebedingt wird es in der neuen Saison zunächst erstmalig keinen Cafeteriabetrieb in unseren Hallen geben, sodass eine große Einnahmequelle des Fördervereins wegfällt. Wann die Aufnahme des Caferiabetriebs wieder erfolgen kann, ist unklar.

Eine weitere Einnahmequelle des Fördervereins sind die Mitgliedsbeiträge.

Hilf uns, mit deiner Mitgliedschaft die Jungtiger zu unterstützen. Der Jahresbeitrag beläuft sich aktuell auf 36 €. Zudem freuen wir uns über jede Spende. Alle Beiträge fließen zu 100% in die Förderung des Nachwuchses und die Qualifizierung der Trainer. Wir schaffen hiermit die

Grundlage, nachhaltig interessanten und erfolgreichen Handball im Grönegau bieten zu können.

Mit deiner Mitgliedschaft sind keine weiteren Verpflichtungen verbunden. Sofern du dich jedoch weiter einbringen möchtest, haben wir immer ein offenes Ohr.

 

3 Gründe, warum sich eine Mitgliedschaft im Förderverein „Tigerjugend“ lohnt:

ich fördere mit meinem Mitgliedsbeitrag oder meiner Spende sportliche Aktivitäten junger Menschen

ich denke nicht, die anderen werden es richten, sondern ICH MACHE MIT

→ ich lerne, wenn ich möchte, nette Menschen kennen, die alle mindestens ein gemeinsames Engagement haben

 

Wir freuen uns auf dich und bedanken uns bei allen Mitgliedern und Sponsoren für die Unterstützung!

Der Förderverein „Tigerjugend“

Kontakt: Dirk Bößmann, Tel. 0171-4779989,

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Neben einem neuen Logo hat die Tigerjugend auch einen neuen Flyer bekommen!

 

 

Von Conny Rutsch/Meller Kreisblatt

Spendenübergabe Lauter Stiftung

Als Verantwortliche freuten sich Dirk Bößmann (Zweiter von links), Arend Meyer zur Heide (Vierter von links) mit der Tigerjugend über die Spende der Lauter-Stiftung, die Mirco Bredenförder (Sechster von links) überreichte. Foto: Conny Rutsch

cru Buer. Manchmal sind es auch Zufälle, die zu Finanzspritzen verhelfen. So erging es Dirk Bößmann, dem Vorsitzenden des Fördervereins „Tigerjugend“ der Handball Spielgemeinschaft (HSG) Grönegau Melle.

Von Conny Rutsch/Meller Kreisblatt

Gruppenbild Meesdorf 2018

Bestes Sommerwetter genossen die kleinen und großen Handballer in Meesdorf. Foto: Conny Rutsch

cru Buer. Sportlich ging es am Wochenende auf dem Zeltplatz in Meesdorf zu. Etwa 70 Kinder und Jugendliche konnten ihrem Lieblingssport in Vollzeit nachgehen – sozusagen. Die Handball Spielgemeinschaft (HSG) des SC Melle und TV Neuenkirchen hatte zu einem Trainingslager eingeladen.

Ungestört von Schulaufgaben oder sonstigen Verpflichtungen durften sich die großen und kleinen Handballfans aber nur mit ihrem Sport beschäftigen und mit allem, was noch so dazu gehört.

Dieses Jahr war es am 2. Dezember wieder einmal soweit: Der Förderverein Tigerjugend hatte zum 4. Mal zur Jugendweihnachtsfeier eingeladen. Der Einladung waren rund 80 Kinder zusammen mit ihren Trainern, Betreuern und einigen Verantwortlichen aus dem Seniorenbereich gefolgt, um einen bunten Handballnachmittag in der Neuenkirchener Sporthalle zu verbringen.

HSGJugenweihn20170188

 

DSC 0508

Bereits zum 3. Mal fand am vergangenen Wochenende das Zeltlager der C bis F-Jugendlichen der HSG Grönegau-Melle unter der Organisation des Fördervereins der Tigerjugend in Meesdorf statt. Nachdem das Camp im Mai leider wetterbedingt verschoben werden musste, meinte der Wettergott es diesmal auch nur bedingt besser mit den Jungtigern.

Förderverein mit neuem Vorstand

Foto FV 26.10.2016

Alter und neuer Vorstand des Förderverein Tigerjugend präsentieren sich.

 

Was ist eigentlich die Tigerjugend? Die Tigerjugend, genauer gesagt der Verein zur Förderung des Jugendhandballs in der HSG Grönegau-Melle, unterstützt die Handballjugend der HSG, die zur Zeit aus drei gemischten, vier Mädchen- und acht Jungenmannschaftenvon den Minis bis zur A-Jugend besteht, und hat sich in kurzer Zeit mit einer äußerst engagierten Arbeit einen sehr guten Ruf erarbeitet. Und womit? Mit Recht!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.