DSC 0508

Bereits zum 3. Mal fand am vergangenen Wochenende das Zeltlager der C bis F-Jugendlichen der HSG Grönegau-Melle unter der Organisation des Fördervereins der Tigerjugend in Meesdorf statt. Nachdem das Camp im Mai leider wetterbedingt verschoben werden musste, meinte der Wettergott es diesmal auch nur bedingt besser mit den Jungtigern.

Dennoch tat der Regen am Samstag der guten Laune keinen Abbruch, so dass die einzelnen Mannschaften mit diversen Trainingseinheiten in der Halle in Buer, sowie viel Spiel und Spaß auf dem Zeltplatz eine tolle Stimmung hatten. Besonders die abendlichen Spaßwettbewerbe in großer Runde, welche von den A-Jugendlichen organisiert und durchgeführt wurden, fanden bei den jungen Teilnehmern und Betreuern großen Anklang. Der Spaßfaktor war dementsprechend hoch.

Was ist ein Camp ohne eine gute Verpflegung? Von allen Teilnehmern wurde das sehr abwechslungsreiche und schmackhafte Essen gelobt, das von einem Team vor Ort gezaubert und durch viele Kuchen- und Salatspenden der Eltern zu einer wahren Gaumenfreude wurde. Dafür an alle Aktiven einen herzlichen Dank!

Insgesamt nahmen 60 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren und 20 Trainer und Betreuer am Zeltlager teil. Für alle Mannschaften eine tolle Aktion, den Teamgeist zu stärken und sich auf die neue Saison vorzubereiten. Vielen Dank an alle Trainer und Betreuer für die Zeit und das Engagement!

Wir freuen uns auf weitere tolle Aktionen mit den Jungtigern!

Autorin: Doris Poerschke

DSC 0313

Mädelspower.

DSC 0324

Schon spät? Sonne geht unter? Egal, es ist nie zu spät nen paar Bälle zu werfen.

DSC 0343

Körperkontrolle. Ich bin völlig ausgeglichen.

DSC 0393

Unüberwindliches Hindernis? Nö. Hühhüpf.

DSC 0414

Wir sind ein Team und meistern das gemeinsam.

DSC 0475

Volle Konzentration.

DSC 0493

Training für das Feingefühl.

DSC 0534

Jaaa doch, die Mädels haben gewonnen! So!

DSC 0357

Putzdienst - auch eine der Trainingseinheiten. ;-)

DSC 0519

Danke für die tolle Versorgung rund um das leibliche Wohl aller Camp-Teilnehmer! :-))