logo tiegerjugend NEU NEU

Förderverein „Tigerjugend“

Bereits 2009 wurde der Förderverein „Tigerjugend“ von Handballbegeisterten mit dem Ziel, besonders die Jugend innerhalb der Handballabteilung der HSG Grönegau-Melle zu unterstützen, ins Leben gerufen. Seither unterstützt der Förderverein die Jungtiger ideell und finanziell.

Der aktuelle Vorstand des Fördervereins „Tigerjugend“

Bei den Heimspielen organisiert der Förderverein mit Unterstützung der einzelnen HSG-Mannschaften die Cafeteria, die durch ihr vielfältiges Angebot schon seit langem auch bei den Gastmannschaften und deren Anhängern einen hervorragenden Ruf genießt. Unabhängig von den Einnahmen erhält die jeweils unterstützende HSG-Mannschaft einen Festbetrag für die Mannschaftskasse. Damit wir auch in Zukunft den Cafeteriabetrieb in dieser Form aufrechterhalten können, sind wir auch für die neue Saison wieder auf die tatkräftige Mithilfe der Mannschaften und deren Eltern angewiesen.

Neben den Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Cafeteriabetrieb freut sich der Förderverein auch über einmalige Spenden. Mit jeder finanziellen Unterstützung können wir die Tigerjugend weiter fördern und somit den Handballsport im Grönegau auch in Zukunft stärken.

Wir unterstützen bei:

• der Ausstattung der Teams mit Trainingsbekleidung
  • der Anschaffung von Trainingsmaterialien
  • der Teilnahme an regionalen und überregionalen Turnieren
  • den Trainigscamps
  • der Ausbildung von Jugendtrainern und Jugendschiedsrichtern
  • Teambuildingmaßnahmen.

Alle Gelder fließen zu 100% in die Förderung des Handballnachwuchses.

Wir schaffen hiermit die Grundlage, interessanten und erfolgreichen Handball im Grönegau bieten zu können. Mit deiner Mitgliedschaft sind keine weiteren Verpflichtungen verbunden, dennoch freuen wir uns sehr, wenn du uns auch tatkräftig unterstützen möchtest.

3 Gründe, warum sich eine Mitgliedschaft im Förderverein „Tigerjugend“ lohnt:

Ich fördere mit meinem Mitgliedsbeitrag oder meiner Spende sportliche Aktivitäten junger

Menschen.

Ich denke nicht, die anderen werden es richten, sondern ICH MACHE MIT!

Ich lerne, wenn ich möchte, andere Menschen kennen, die ein gemeinsames Interesse haben.

Haben wir dich überzeugt, dann wende dich an den Vorstand oder lade unseren Flyer mit dem Anmeldeformular unter www.hsg-melle.de/foerderverein herunter. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 36€. Wir freuen uns auf dich und bedanken uns bei allen Mitgliedern und Sponsoren für die Unterstützung!

Kontakt:

Annegret Kramm 0170-5815154

Heike Grundmann 0151-41491523

Förderverein.png

Frderverein

Foto Cafeteria

Cafeteriabereich im neuen „Chic“

Liebe HSG-Fans,

DAS IST EURE CHANCE!

Es gibt noch einige freie Felder auf unserer Sponsorentafel. Mit einem Beitrag von 25,- € könnt ihr ein Feld erwerben und damit die Tigerjugend unterstützen.

Interessiert? Dann überweise den Beitrag mit der Angabe Deines Namens direkt auf das Fördervereinskonto DE 26 2655 2286 0161 0053 92 oder komme zum Heimspieltag am 16.09.23 in die Sporthalle und zahle den Betrag in bar. In der Vorweihnachtszeit werden unter allen Sponsoren wieder attraktive Preise verlost.

Euer Förderverein Tigerjugend

Von Conny Rutsch/Meller Kreisblatt

Spendenübergabe Lauter Stiftung

Als Verantwortliche freuten sich Dirk Bößmann (Zweiter von links), Arend Meyer zur Heide (Vierter von links) mit der Tigerjugend über die Spende der Lauter-Stiftung, die Mirco Bredenförder (Sechster von links) überreichte. Foto: Conny Rutsch

cru Buer. Manchmal sind es auch Zufälle, die zu Finanzspritzen verhelfen. So erging es Dirk Bößmann, dem Vorsitzenden des Fördervereins „Tigerjugend“ der Handball Spielgemeinschaft (HSG) Grönegau Melle.

Von Conny Rutsch/Meller Kreisblatt

Gruppenbild Meesdorf 2018

Bestes Sommerwetter genossen die kleinen und großen Handballer in Meesdorf. Foto: Conny Rutsch

cru Buer. Sportlich ging es am Wochenende auf dem Zeltplatz in Meesdorf zu. Etwa 70 Kinder und Jugendliche konnten ihrem Lieblingssport in Vollzeit nachgehen – sozusagen. Die Handball Spielgemeinschaft (HSG) des SC Melle und TV Neuenkirchen hatte zu einem Trainingslager eingeladen.

Ungestört von Schulaufgaben oder sonstigen Verpflichtungen durften sich die großen und kleinen Handballfans aber nur mit ihrem Sport beschäftigen und mit allem, was noch so dazu gehört.

Dieses Jahr war es am 2. Dezember wieder einmal soweit: Der Förderverein Tigerjugend hatte zum 4. Mal zur Jugendweihnachtsfeier eingeladen. Der Einladung waren rund 80 Kinder zusammen mit ihren Trainern, Betreuern und einigen Verantwortlichen aus dem Seniorenbereich gefolgt, um einen bunten Handballnachmittag in der Neuenkirchener Sporthalle zu verbringen.

HSGJugenweihn20170188

DSC 0508

Bereits zum 3. Mal fand am vergangenen Wochenende das Zeltlager der C bis F-Jugendlichen der HSG Grönegau-Melle unter der Organisation des Fördervereins der Tigerjugend in Meesdorf statt. Nachdem das Camp im Mai leider wetterbedingt verschoben werden musste, meinte der Wettergott es diesmal auch nur bedingt besser mit den Jungtigern.