Richtigstellung:

Betrifft Regionsliga Süd Männer

SG Teuto Handball II – HSG Grönegau-Melle II

Liebe Leser,

in meinem Bericht über das Auswärtsspiel unserer Zweiten Herren gegen SG Teuto Handball II (Link), ist mir ein inhaltlicher Fehler unterlaufen den ich gerne korrigieren möchte.

Ich habe über die rote Karte von Dennis Woitowitz berichtet, ich schrieb davon, dass Dennis keinen Ballkontakt hatte. Das war nicht richtig! Es gab doch einen Ballkontakt, den ich als Berichterstatter nicht wahrgenommen hatte und eben dieser Ballkontakt verhinderte eine Torchance. Damit ist die Begründung „Wechselfehler, mit Eingriff ins Spielgeschehen“ korrekt und auch der Strafwurf von der 7-Meter Marke (den ich nicht erwähnt hatte) sind in Ordnung, über das weitere Strafmaß vermag ich nicht zu urteilen.

Letzten Endes hatte die Entscheidung keinen Einfluss auf den Spielausgang und mir bleibt nichts weiteres übrig, als mich bei euch als Leser und in erster Linie bei den Schiedsrichtern für meine fehlerhafte Berichterstattung zu entschuldigen.

Ich hoffe ihr seht es mir nach und lest weiterhin die Berichte unserer II. Herren.

Daniel Hoffmann