Regionsliga Ost Männer

HSG Grönegau-Melle II – RW Damme II 31:28 (15:16)

Zu Beginn der Partie hat man beiden Teams angemerkt, dass es das erste Spiel der Saison war. Auf beiden Seiten zeigte sich der Spielfluss doch eher holprig. So konnte sich auch keine Mannschaft im Ergebnis absetzen und die Führung wechselte mehrfach hin und her.

2.Herren Team 25 26

Erfolgreicher Auftrag für die 2.Herren der HSG gegen RW Damme II.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Mit Start in die zweite Hälfte sah Spielertrainer Alexander Buß, dass sein Team mehr und mehr Struktur in die Angriffsbemühungen bekam. Zwar konnte sich Damme zunächst leicht absetzen (19:22/40.) Doch das Zusammenspiel vorne klappte immer besser, und auch Lines Ronning im Tor, sowie die aufmerksame 6:0 Abwehr stellten die Rot-Weißen mehrfach vor Probleme. Die Meller drehten den Spielstand zum 26:24 und gaben die Führung bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr ab. Der Sieg mit 31:28 war dann auch durchaus verdient.

„Mit der zweiten Hälfte bin sehr zufrieden“, kommentierte Coach Buß in der Nachbetrachtung. „Ich denke zum Ende hin haben wir auch etwas von unserer Kondition profitiert. Alles in allem ein sehr faires Spiel, welches Lust auf mehr gemacht hat“, so Buß zum Abschluss.

HSG II: Lines Ronning im Tor; Daniel Nieragden (2), Jannes Haferkamp (1), Felix Dodt (8/2), Leonard Freese (4), Gero Weymann (3), Jonathan Große-Johannböcke (4), Flemming Staginnus (2), Max Behrendt (3), Johannes Kottkamp (4), sowie Spielertrainer Alexander Buß.

Quelle: Alexander Buß