Am vergangenen Samstag kam es zum letzten Saisonspiel der Zweiten Herren gegen die Reserve von SG Teuto Handball. Im Vorfeld gab es noch die minimale Chance in der Tabelle auf den zweiten Rang zu rutschen. Dafür musste man aber selbst mit einem Sieg vorlegen und auf Schützenhilfe aus Westerkappeln hoffen, die parallel gegen Belm ranmussten.

Im Spiel gegen Teuto gab es vor Spielbeginn erst einmal einige Überraschungen. Zum einen feierte Mathias Schomöller sein Comeback nach überstandener Knieverletzung und zum anderen wurden bei der Kaderplanung für das Spiel irgendwie die Außenspieler vergessen. So mussten Björn Tiedtke und Felix Dodt auf der linken Außenbahn aushelfen und Thomas Allerdissen und Jonas Bextermöller teilten sich die rechte Seite.

IMG 5611

Nach Zwangspause mit Comeback im letzte Saisonspiel gegen Teuto II: Matthias Schomöller

Foto: Karl-Heinz Allerdissen

Der Spielverlauf war von Beginn an relativ einseitig. Die Meller Reserve konnte direkt eine sichere Abwehrreihe auf das Parket stellen und den Gegner einige Male ins Zeitspiel zwingen. Leider fehlte es dort aber noch an der letzten Konsequenz und es fanden doch einige Abschlüsse aus der Not ins Tor von Ben Albrecht. Ab der 20. Minute wurde dann aber der Turbo gezündet und man konnte sich von 12:8 auf 18:8 vorentscheidend absetzen.

Im zweiten Abschnitt machte das Team von Coach Topheide dann ungebremst weiter und erzielte im Angriff viele schön rausgespielte Tore von allen Positionen und auch die Abwehr war von Beginn jetzt besser im Spiel. Einziger Wehrmutstropfen waren drei verworfenen 7-Meter. Im Endeffekt konnten man auch das letzte Spiel der Saison erfolgreich bestreiten und gewann am Ende völlig verdient mit 34:17.

Leider reichte das Ergebnis nicht mehr für eine Verbesserung in der Tabelle, weil auch Belm sein Spiel gegen Westerkappeln gewinnen konnte. Mit dem 3. Tabellenplatz verabschiedet sich das Team also in die Sommerpause, ab jetzt liegt der Fokus auf der Mannschaftsfahrt und den Einheiten mit dem großen Ball.

Damit steht das Saisonziel für 23/24 auch schon fest. Am Ende um einen Platz in der Tabelle verbessern und damit den Klassenerhalt nach oben hin absichern.

HSG Zwo: Ben Albrecht und Florian Kienker im Tor; Matthias Schomöller (1), Björn Tiedtke (6/1), Thomas Allerdissen (3), Tobias Wittler (3), Dennis Woitowitz (5), Jonas Bextermöller (2), Tino Topheide, Felix Dodt (7), Henrik Bolte (6), Sascha Osthues (1), sowie Ulrich Pellmann auf der Bank.

Quelle: Jonas Bextermöller

Fotos: Karl-Heinz Allerdissen