Regionsliga Süd Männer

Am Samstagabend (28.01.) war die 2. Herren um Spielertrainer Tino Topheide beim Spielverein 16 in Osnabrück zu Gast. Zur Unterstützung des Teams waren an diesem Spieltag das erste Mal Jannes Haferkamp, Johannes Kottkamp und Lines Ronning aus der A-Jugend mit dabei. Die Partie sollte eine klare Angelegenheit werden.

Allerdissen Thomas Archiv 12 2022 KA

Thomas Allerdissen war in Osnabrück mit 12 Toren nicht zu stoppen.

(Archivfoto: Karl-Heinz Allerdissen)

Das Team aus Melle war in einer einseitigen Partie sofort hellwach. So konnten die Grönegauer schon in den ersten Minuten eine komfortable Führung herausspielen und damit den Grundstein für einen deutlichen Sieg legen. Besonders Thomas Allerdissen war an diesem Abend nicht zu bremsen und erzielte insgesamt 12 Treffer von Links- und Rechtsaußen. Dabei konnte er unzählige Male durch gut vorgetragene Spielzüge freigespielt werden und nutze seine Chancen sicher.

Björn Tiedtke erhielt dabei das erste Mal Unterstützung von Jannes Haferkamp auf der Spielmacherposition und beide hatten dabei ihren Anteil am späteren Sieg. Über die Zwischenstände 4:12 und 5:15 wurden beim 9:20 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Abschnitt änderte sich am Spielgeschehen wenig. HSG Zwo feierte immer wieder Ballgewinne in der Abwehr und erzielte daraus vorne schnelle Tore im Gegenstoß. Dabei konnte Johannes Kottkamp in der 49. Minute auch sein erstes Tor bei den Senioren vom Kreis feiern.

Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 21:40 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel, der auch den 3 Meller Zuschauern sehr gefiel. Weiter geht es am kommenden Sonntag um 11 Uhr in Neuenkirchen gegen die Dritte von der HSG Osnabrück.

HSG II: Ben Albrecht und Florian Kienker im Tor; Marco Klocke (4), Björn Tiedtke (6), Thomas Allerdissen (12), Daniel Schütze, Jannes Haferkamp (7), Jonas Bextermöller (3), Philipp Abing (5), Tino Topheide, Björn Matenaar (2), Johannes Kottkamp (1), Lines Ronning.

Quelle: Jonas Bextermöller