Regionsliga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle II – SV Eversburg 28:30 (14:17)

Am Sonntagmorgen unterlag die 2. Herren nach großem Kampf gegen den SV Eversburg, der weiterhin ungeschlagen die Tabelle der Regionsliga Süd anführt.

Allerdissen

Thomas Allerdissen entwischte mehrfach der gegnerischen Abwehr und traf 7 Mal für die HSG-Reserve.

(Foto: Karl-Heinz Allerdissen)

Das Spiel begann mit 20 Minuten Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter krankheitsbedingt absagen musste. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Carsten Sienkamp, der sehr kurzfristig das heimische Sofa mit der Sporthalle tauschte und die Partie leitete.

Die Mannschaft aus Eversburg war von Beginn an hellwach und dominierte in den ersten Minuten klar. Einzig Florian Kienker im Meller Tor war es zu verdanken, dass es lediglich 0:3 nach vier Minuten stand. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff brauchte das Team aus dem Grönegau einige Minuten, um den Kampf anzunehmen.

Mitte der ersten Hälfte musste das Team der Hausherren dann aber den ersten herben Dämpfer hinnehmen. In einer Abwehraktion kugelte sich Björn Tiedtke einen Finger aus und konnte fortan nicht mehr mitwirken. Mathias Buß und Philipp Abing übernahmen die Mittelposition in der Folge und lenkten das Spiel der Reserve. Beim Stand von 14:17 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine hitzige, aber nicht unfaire Partie, in der der HSG-Reserve am Ende die Alternativen von der Bank fehlten. In dieser Phase waren es vor allem Marco Klocke und Thomas Allerdissen, die von den Außenpositionen immer wieder trafen und das Spiel bis zum Ende spannend hielten. Leider verletzte sich auch Karim Ackermann in den letzten Minuten an der Hand und musste sich das Spielende von der Bank anschauen. Der letzte Siebenmeter nach Spielschluss hatte keinen Einfluss mehr und das Spiel wurde beim Stand von 28:30 für den Gast beendet.

„Trotz der Niederlage war die Stimmung innerhalb der Mannschaft im Anschluss sehr gut, wir haben zwar nichts Zählbares mitgenommen, aber das Maximale aus dem Kader geholt und den Tabellenführer alles abverlangt“, kommentierte Jonas Bextermöller anschließend.

Nun bleibt genügend Zeit um alle Blessuren auszukurieren, bevor es im neuen Jahr mit dem letzten Hinrundenspiel bei der SG Teuto Handball weiter geht.

HSG II: Florian Kienker und Sebastian Brüggemeyer im Tor; Marco Klocke (4), Matthias Schomöller (3), Mathias Buß (2/2), Björn Tiedtke (1), Thomas Allerdissen (7), Karim Ackermann (2), Dennis Woitowitz (5), Jonas Bextermöller, Philipp Abing (1), Björn Matenaar (1), Ulrich Pellmann (2).

Quelle: Jonas Bextermöller

Fotos: Karl-Heinz Allerdissen