Regionsliga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle II – TSG 07 Burg Gretesch II 35:22 (15:11)

Vergangenen Samstag traf die Tigervertretung auf die Zweitvertretung aus Gretesch und erzielte dabei einen souveränen Start-Ziel-Sieg.

IMG 4979

Thomas Allerdissen nutzt die freie Außenbahn optimal und netzt gegen Gretesch ein.

(Foto: Karl-Heinz Allerdissen)

Nach kurzem Beschnuppern netzte Thomas Allerdissen die Kirsche zum ersten Tor des Spieles ein und ein paar Sekunden später konnte Gretesch das erste und einzige Mal in der Begegnung ausgleichen. Durch den schnellen Gegentreffer geweckt, zeigten die Männer von Coach Topheide wo der Hammer hängt und legten einen 5:0-Lauf hin, um erstmal für klare Verhältnisse zu sorgen. Erst dann kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten auf ihrer Seite weitere Treffer verbuchen und sich bis zur 22. Minute wieder auf zwei Tore Abstand (10:8) herankämpfen. Allerdings schien sich jetzt die Personaldecke bemerkbar zu machen. Während die Meller auf eine volle Bank zurückgreifen konnten, fehlten dazu auf der Gegenseite vier Spieler. So kam es das die Hausherren erneut einen 5:0-Lauf hinlegten, bevor sie ihrerseits wieder einen Gang zurückschalteten. Die Gretescher nutzen den niedrigeren Gang und betrieben etwas Ergebniskorrektur und verkürzten bis zur Halbzeit auf 15:11.

Aufgrund des Verlaufs fiel die Pausenbesprechnung der HSG verhältnismäßig entspannt aus. Man einigte sich darauf, dass 11 Gegentreffer nicht viel sind und in der zweiten Hälfte genauso gut decken wolle. Im Gegenzug sollte vorne konsequenter die Auslösehandlungen durchgezogen werden.

Gesagt getan. Die Grönegauer starteten im zweiten Abschnitt zwar keine Läufe, wie in der ersten Halbzeit, sodass sich die Treffer etwas ausgeglichener auf dem Bericht lesen. Aber die Grönegauer zogen konsequent weiter davon, sodass am Ende ein verdientes 35:22 auf der Anzeigetafel stand. Mit dem Ergebnis waren auch die Sportkameraden aus Gretesch zufrieden, auch wenn das Ergebnis aus deren Sicht sicherlich etwas zu hoch ausgefallen ist.

Spielfilm: 1:0 ,6:1, 10:8, 15:11 (HZ) 15:12, 22:15, 29:20, 35:22 (Ende)

Es spielten: Ben Albrecht (1.-30.Min) und Florian Kienker (31.-60.) im Tor;  Daniel Hoffmann (8), Matthias Schomöller, Björn Tiedtke (1), Thomas Allerdissen (5/1), Tobias Wittler (5), Daniel Schütze (1), Dennis Woitowitz (3), Jonas Bextermöller (7), Philipp Abing, Björn Matenaar, Sascha Osthues (3), Ulrich Pellmann (2/1).

Quelle: Daniel Hoffmann

Fotos: Karl-Heinz Allerdissen