Landesklasse WESER-Ems Süd Männer

HSG Grönegau-Melle - SV Quitt Ankum 36:19 (19:9)

Die Tiger untermauerten mit einem deutlichen Sieg gegen den SV Quitt Ankum Ihre Ambitionen, um den Aufstieg weiter ganz oben mitzuspielen. Trotz einiger Verletzungen und privater Ausfälle, war die tiefe Breite des Kaders erneut ausschlaggebend für einen ungefährdeten Heimsieg am vergangenen Sonntagabend.

DSC3789

Jan Luca Lührmann (Nr. 8) konnte gegen Ankum mehrfach gute Akzente setzen.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Die Meller kamen hervorragend ins Spiel. So wurden die ersten vier Tore von vier verschiedenen Spielern geschossen und die HSG führte nach 4 Minuten mit 4:0. Das Team setzte die taktischen Vorgaben von Trainer Christian Maaß gut um und brachte mit einstudierten Spielzügen die gegnerische Abwehr in Bewegung, was wiederum zu einfachen Toren führte. In der Anfangsphase glänzten die Nachwuchsspieler Enno Zurmühlen und Jan Luca Lührmann. Die eigene Abwehrarbeit zeichnete sich durch eine robuste aber faire Spielweise aus. Die wenigen Abschlüsse der Gäste wurden gekonnt von Michael Voss entschärft. Zur Halbzeitpause war das Spiel mit 19:9 bereits entschieden.

Nach der Halbzeit blieb Raum für Experimente, so agierten die Tiger im Angriff nun dauerhaft mit zwei Kreisläufern. Viele personelle Wechsel sorgten letztlich für einen kleinen Bruch im Spiel der HSG, was die Gäste aber nur selten bestrafen konnten. Nachwuchstorwart Jonas Schröder sorgte im zweiten Spielabschnitt mit insgesamt 4 gehaltenen Strafwürfen für Jubel und Freudenschreie, in einem sonst einseitig geprägten Spiel. Am Ende konnten sich alle Spieler als Torschützen in die Liste eintragen.

„Wir haben heute wieder ein tolles Spiel gezeigt, die Breite und Tiefe unseres Kaders sowie die mannschaftliche Geschlossenheit waren der Schlüssel für diesen deutlichen Erfolg“, lässt ein zufriedener Trainer Christian Maaß das Spiel Revue passieren. Damit festigen die Tiger den 3. Tabellenplatz in der Landesklasse und sind weiterhin im Rennen um die Aufstiegsplätze in die Landesliga mit dabei.

HSG Grönegau-Melle: Michael Voss, Jonas Schröder (beide im Tor), Enno Zurmühlen (1 Tor),  Maximilian Esch (1), Jan Springhetti (7), Jörg Heemann (9), Jan Luca Lührmann (4), Hakon Niehausmeier (3), Florian Bößmann (3/2), Bjorn Spence (1), Lukas Möllersmann (5), Sascha Osthues (2).

Quelle: Christian Maaß

Fotos: Rolf Dieckhöner