Landesklasse Weser-Ems Süd Männer

TuS Bramsche II – HSG Grönegau-Melle 19:37 (9:19)

Am vergangenen Sonntag traf die HSG Grönegau-Melle auf die Landesligareserve des TuS Bramsche. Die Meller hatten sich nach langer Punktspielpause auf ein enges Match in Bramsche eingestellt, da auch die Bramscher mit einigen positiven Ergebnissen in den letzten Wochen aufhorchen ließen.

DSC2308

Kapitän Florian Bößmann führte das Meller Team auch im Rückspiel zu einem klaren Erfolg gegen Bramsche II.

(Archivfoto/Hinspiel: Rolf Dieckhöner)

Die HSG kam von Beginn an gut in die Partie. Jörg Heemann konnte mit seinen ersten beiden Treffern zwei Tempogegenstöße erfolgreich zur ersten 2:1 Führung für die Tiger abschließen. Grundlage war eine gute Deckungsarbeit der Tiger. Insbesondere Hakon Niehausmeier gelang es den torgefährlichsten Spieler der Gastgeber erfolgreich aus dem Spiel zu nehmen. Im Angriff glänzte ein ums andere Mal Jan Springhetti der bis zur 18. Minute 5 seiner insgesamt 6 Treffer erzielte.

„Wir haben in der ersten Halbzeit den Ball gut laufen lassen und jeder hatte den Blick für den besser postierten Nebenmann, damit hatten die Bramscher große Probleme Zugriff in der Abwehr zu bekommen“ war Trainer Mike Bordihn gut zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Bis zur Halbzeit konnten sich die Tiger bereits auf 19:9 absetzen.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit fehlt der HSG teilweise die letzte Konsequenz in Abwehr und Angriff, ohne dass die Bramscher den Rückstand verkürzen konnten. 15 Minuten vor dem Ende führten die Tiger weiter komfortabel mit 9 Toren. In der Schlussphase zogen die Tiger das Tempo noch einmal an, mit dem gleichzeitig schwindenden Kräften der Gastgeber konnte man am Ende einen deutlichen 37:19 Sieg herauswerfen.

„Wir sind froh nach der langen Spielpause so gut ins Spiel gekommen zu sein, das war heute ein richtig gute Mannschaftsleistung“ zog Kapitän Florian Bößmann ein positives Fazit und ergänzte mit Blick auf das Topspiel am 3. April in Osnabrück „In der Form sind wir bereit für Gretesch.“

HSG Melle: Michael Voss und Ole Meyer im Kruge im Tor; Matheo Raude (5 Tore), Bjorn Spence (3), Christian Möllers (2), Maxi Esch (3), Jan Springhetti (6), Jörg Heemann (6), Luca Lührmann, Hakon Niehausmeier (4) Florian Bößmann (8), Sascha Osthues.

Quelle: Mike Bordihn