Landesklasse Weser-Ems Süd Männer

SV Concordia Belm-Powe – HSG Grönegau Melle 27:43 (16:24)

Am vergangenen Sonntag ging es für die HSG Grönegau-Melle zum Abstiegskandidaten nach Belm. Mit einer guten und konzentrierten Leistung konnten sich die Meller deutlich mit 43:27 durchsetzen.

Florian Bößmann

Florian Bößmann führte geschickt Regie und brachte die Meller Farben frühzeitig in die richtige Richtung.

(Archivfoto: Rolf Dieckhöner)

Die HSG kam von Beginn an gut ins Spiel. Antrieben von ihren Kapitän Florian Bößmann konnten die Meller sich schon früh auf 12:4 absetzen. Bößmann glänzte in dieser Phase nicht nur als Spielmacher, sondern konnte auch selbst fünf Mal aus dem Feld heraus erfolgreich abschließen. Im Gefühl des deutlichen Vorsprungs ließ die Konzentration der Tiger nach. Gegen den Vollgashandball der Hausherren fehlte die letzte Aufmerksamkeit und die Belmer konnten bis zur 20. Minute auf 12:15 verkürzen. In der Folge legten die Meller wieder eine Schippe zu und setzten sich zur Halbzeit wieder deutlich mit 24:16 ab.

Die Mannschaft der HSG war sich einig, dass das Abwehrspiel in der ersten Halbzeit gegen diesen Gegner nicht zufriedenstellend war. Neben der Umstellung der Abwehrformation wurde auch die Intensität im Abwehrverhalten deutlich erhöht und so blieben die Gastgeber in den ersten 12 Minuten nach dem Wiederanpfiff ohne eigenen Torerfolg. Folgerichtig setzen sich die Grönegauer bis zur 53. Minute auf 41:22 ab. Der Toptorschütze in Reihen der Meller an diesem Spieltag, Jörg Heemann, traf in seinen 40 Einsatzminuten insgesamt 10 Mal und setzte seinen guten Lauf der letzten Woche fort. In den letzten Minuten erlaubte man dem SVC sehr zum Ärger von Torwart Michael Voss noch etwas Ergebniskorrektur. Am Ende stand ein deutlicher 43:27-Erfolgt für die HSG und bleibt somit weiter im Rennen um die Aufstiegsplätze in der Landesliga.

Jörg Heeman

Jörg Heemann setzte auch in Belm seine Torejagd erfoldreich fort. (Archivfoto: Rolf Dieckhöner)

„Das war heute eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung, wir haben das Spiel zu jeder Zeit dominiert. Jetzt müssen wir am kommenden Sonntag gegen Meppen weiter nachlegen“ kommentierte Trainer Mike Bordihn die 60 Spielminuten.

HSG Melle: Michael Voss und Ole Meyer im Kruge im Tor; Matheo Raude (6 Tore), Christian Möllers (3), Jan Springhetti (6), Jörg Heemann (10/1), Hakon Niehausmeier (8), Florian Bößmann (7/1), Lukas Möllersmann, Sascha Osthues (1), Bjorn Spence (1), Maxi Esch (1).

Quelle: Mike Bordihn