Landesklasse Weser-Ems Süd Männer

HSG Grönegau-Melle – TuS Bramsche II 34:27 (14:15)

Die HSG Grönegau-Melle verteidigte mit einem am Ende ungefährdeten 34:27 Heimerfolg die Tabellenführung in der Landesklasse Süd. Doch der Weg zum Platz an die Sonne war für die Tiger holpriger als erwartet.

1 DSC2317

Lukas Möllersmann war mit acht Treffern Toptorschütze gegen Bramsche. (Foto: Rolf Dieckhöner)

Nach der vierwöchigen Spielpause fehlte der HSG in der Abwehr der nötige Zugriff. Immer wieder war man einen Schritt zu langsam oder stand komplett falsch, und so stand auch Keeper Michael Voss ein ums andere Mal auf verlorenem Posten. Da sich die Tiger durch viele technische Fehler im Angriffsspiel das Leben unnötig schwer machten, konnten die Bramscher das Spiel lange Zeit offen gestalten und sich zum Ende ersten Halbzeit einen 15:13 Vorsprung erarbeiten. Durch einen 7-Meter-Treffer von Florian Bößmann ging es dann mit 14:15 aus Sicht der Gastgeber in die Pause.

Die Pause tat den Tigern sichtlich gut. In ihrer besten Phase im gesamten Spiel stand die HSG jetzt deutlich sicherer in der Abwehr und der zur Halbzeit gekommene Jonas Schröder im Tor der Meller konnte den einen oder anderen „100%igen“ entschärfen, so blieben die Tiger ganze sieben Minuten ohne Gegentor. Angetrieben von einem noch grippegeschwächten Hakon Niehausmeier konnten sich die Gastgeber bis zur 41. Minute auf 25:17 absetzen. In der Folgezeit schlichen sich wieder einige Unkonzentriertheiten in das Spiel der HSG ein, ohne das Bramsche noch einmal wirklich in Schlagdistanz kommen konnte. Am Ende stand ein durch die Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit verdienter 34:27-Erfolg. „Man hat uns heute die lange Spielpause und die schwache Trainingsbeteiligung der letzten Wochen angemerkt. Jetzt haben wir wieder zwei freie Wochenenden die Zeit müssen war aber intensiv nutzen, um dann im Spitzenspiel gegen die TSG Burg-Gretesch bestehen zu können“, so ein nur bedingt zufriedener Christian Maaß zum Spiel seiner Mannschaft.

Aufstellung: Michael Voss und Jonas Schröder im Tor; Matheo Raude (7 Tore), Luka Lindenthal, Christian Möllers (n.e.), Maxi Esch, Jan Springhetti (4), Jörg Heemann (4), Lukas Möllersmann (8), Hakon Niehausmeier (6), Florian Bößmann (3/3), Luca Lührmann, Sascha Osthues (2).

Quelle: Mike Bordihn

Fotos: Rolf Dieckhöner