Landesklasse Weser-Ems Süd Männer

HSG Grönegau-Melle - Eickener Spvg. II 43:14 (19:8)

Die HSG Grönegau-Melle konnte sich am vergangenen Samstag unerwartet deutlich gegen die Eickener Spvg. durchsetzen. Bei den Eickenern machte sich das Fehlen von Spielmacher Röper und Abwehrchef Manuel Wolter deutlich bemerkbar. Gegen eine hochmotivierte Meller HSG war an diesem Tag ein Klassenunterschied unverkennbar.

DSC2053

Hakon Niehausmeier (am Ball) war mit zehn Treffern der Toptorschütze der HSG Grönegau-Melle im Derby.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Dabei waren es zunächst die Eickener die den ersten Treffer der Partie erzielen konnten. Jan Heistermann besorge die erste und einzige Führung für die Eickener. Danach vernagelte die Abwehr vor Keeper Ole Meyer im Kruge das Tor und die Tiger konnten sich mit 7:1 nach 12 Minuten entscheidend absetzen. „Wir waren heute von Beginn an hochkonzentriert und haben uns nur ganz wenige Fehler erlaubt, was auch die Statistik mit einer Trefferquote von 90 % deutlich belegt“, so Christian Maaß zum Spiel seiner Mannschaft. Angetrieben von einer starken rechten Seite mit Niehausmeier und Raude (18 Treffer) konnte sich die HSG weiter absetzen. In Minute 25 hatte sich die HSG bereits einen deutlichen 16:5-Vorsprung erarbeitet.

Erfreulich aus Sicht des Trainergespannes Bordihn/Maaß trotz der deutlichen Überlegenheit hielt die Mannschaft die Konzentration über 60 Minuten hoch. „Durch unseren ausgeglichenen Kader will sich natürlich jeder Spieler für die nächsten Matches empfehlen,“ freut sich Coach Bordihn über das Spiel seiner Mannschaft. Luka Lindenthals Formkurve zeigt mit steigender Fitness weiter bergauf. Mit viel Übersicht konnte er den ein oder anderen Assist für sich verbuchen. Auch die beiden A-Jugendlichen Luca Lührmann im Rückraum und Jonas Schröder im Tor fügten sich nahtlos in das gute HSG-Spiel ein.

Am Ende stand ein deutlich 43:14-Erfolg für die Tiger zu Buche. Das nächste Spiel der Tiger steht dann erst für den 06.11. auf dem Spielplan, die HSG empfängt dann den TuS Bramsche II. Für Eicken geht es am 31.10. mit einem Heimspiel gegen den VfL Bad Iburg weiter.

Melle: Tor: Ole Meyer im Kruge, Michael Voss, Jonas Schröder im Tor; Matheo Raude (8), Luka Lindenthal (2), Christain Möllers (3), Maxi Esch, Jan Springhetti (5), Jörg Heemann (3), Lukas Möllersmann (5), Hakon Niehausmeier (10), Florian Bößmann (4/2), Luca Lührmann (3), Sascha Osthues.

Eicken: Jonas Böhm, Nico Höltke, Falco Tönnies im Tor; Steffen Hartmann, Luca Sundermann (4), Christian Sonnenschein (n.e.), Nils Klement (2), Christoph Suhrhoff, Maik Flade (1), Jan Heistermann (3), Jonas Hoffmann (3/2), Emilio Hebbe (1).

Quelle: Mike Bordihn

Fotos: Rolf Dieckhöner