Landesklasse Weser-Ems Süd Männer

HSG Osnabrück II – HSG Grönegau-Melle 24:28 (10:18)

Die HSG Grönegau-Melle startet mit einem 28:24 Auswärtserfolg in die Handballsaison 21/22. „Wir sind überraschend gut in das Spiel gekommen und konnten uns schnell mit 8:2 absetzen. Dieser Start ins Spiel war gut für unser Selbstvertrauen, so hatten wir einige richtig gute Phasen im Spiel. Aber es gab auch noch ein erhebliches Verbesserungspotential“ resümierte Trainer Mike Bordihn die 60 Spielminuten.

Jörg Heemann

Jörg Heemann mit starkem Debüt im HSG Trikot (Foto: Rolf Dieckhöner)

Unter anderem durch drei Tore von Jan Springhetti konnten sich die Meller nach zehn Minuten eine 8:2 Tore Führung erarbeiten. Im Anschluss kamen die Osnabrücker etwas besser ins Spiel und wussten die Lücken in der HSG Abwehr zu nutzen. Bis zur 25. Minute konnte der Gastgeber das Spiel beim Stand von 10:13 ausgeglichen gestalten. In den letzten fünf Minuten verschärften die Meller noch einmal das Tempo und konnten durch Tore von Jörg Heemann (3), Hakon Niehausmeier und Matheo Raude auf 18:10 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Tiger nur schleppend ins Spiel. Im Abwehrverhalten zeigte man erwartungsgemäß einige Abstimmungsprobleme, so dass die Gastgeber bis zur 51. Minute auf 20:23 verkürzen konnten. Aber auch jetzt gelang es den Mellern sich noch einmal zu steigern, so dass man sich innerhalb von 5 Minuten wieder auf 27:21 absetzen konnte. Am Ende stand ein verdienter 28:24 Sieg für die Grönegauer auf der Anzeigetafel.

„Die Mannschaft hat teilweise angedeutet, welches Potential vorhanden ist. Wenn wir weiter konsequent an unseren Schwächen arbeiten, werden wir sicherlich noch viel Freunde an der Mannschaft haben“ so ein zufriedener Christian Maaß nach seinem Trainerdebüt auf der HSG-Bank. Am kommenden Sonntag um 14:45 Uhr trifft die HSG auf Concordia Belm-Powe, die mit einem deutlichen 38:30 gegen Ankum die erste Tabellenführung übernehmen konnten.

HSG: Michael Voss und Ole Meyer im Kruge (im Tor), Matheo Raude (6), Luka Felix Lindenthal, Christian Möllers (1), Jan Springhetti (4), Jörg Heemann (6/1), Thomas Allerdissen (1), Hakon Niehausmeier (3), Florian Bößmann (3) Lars Heemann (1), Christoph Schürmann,(1), Sascha Osthues (2).

Quelle: Mike Bordihn