Regionsoberliga Männer

HSG Grönegau-Melle II – TV Bissendorf-Holte III 19:15 (9:8)

In einem von starken Abwehrreihen geprägten Spiel setzte sich am Samstagabend die zweite Mannschaft der HSG gegen Bissendorf III durch und verteidigte die knappe Tabellenführung.

IMG 0761

Pascal Birke ging immer wieder in die Lücken und sorgte für Alarm in der Bissendorfer Abwehr.

(Foto: Karl-Heinz Allerdissen)

HSG Zwo trat mit reduziertem Kader an, befindet sich jedoch zurzeit in guter Form und präsentiert sich auf Grund der erfolgreichen letzten Wochen mit viel Selbstvertrauen. Mit Bissendorf III hatten die Meller einen Gegner mit Spieldisziplin und Routine zu Gast, der für spürbare Anspannung auf Seiten der HSG vor dem Spiel sorgte.

Nach einigen erfolglosen Angriffen fiel dann doch nach fast fünf Minuten der erste Treffer der Partie für die Hausherren. In der Folgezeit sollte sich Michael Voss im Meller Tor zum Schreckgespenst für die Angreifer des TVB entwickeln, indem er zahlreiche Torchancen der Gäste vereitelte. Insgesamt zeichnete jedoch schon früh ab, dass es kein torreiches Spiel werden sollte, da sich beide Angriffsreihen nicht mit Ruhm bekleckerten und oft an der guten gegnerischen Deckung scheiterten.

Eine zwischenzeitlichen 4-Tore-Führung konnten die Gastgeber nicht halten, auch weil der Kreisläufer des TVB wiederholt zum Abschluss kommt. Beim Stand von 9:8 ging es in die Pause.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich am grundsätzlichen Geschehen auf der Platte wenig. Pascal Birke hatte selbst nicht immer Wurfglück, holte aber zahlreiche Strafwürfe für sein Team heraus, da er konsequent in die Lücken zog. Die Grönegauer kontrollierten in der Schlussphase Gegner und Spieluhr, in dem sie geschickt das Spieltempo variierten. Ein Tempogegenstoß und abgefangener von Thomas Allerdissen waren dann am Ende Spiel entscheidend. Der Sieg und beide Punkte blieben somit verdient im Grönegau.

„Es war insgesamt ein von beiden Seiten fair geführtes Spiel, welches durchaus mehr Zuschauer verdient gehabt hätte“, kommentierte Dennis Woitowitz das Nachbarschaftsduell.

HSG Zwo: Michael Voss im Tor, Linus Poerschke, Marco Klocke (3/3), Sascha Osthues, Thomas Allerdissen (2), Jan Springhetti (6), Karim Ackermann, Tobias Wittler (3), Dennis Woitowitz (1), Pascal Birke (2), Florian Bößmann (2/2), Philipp Abing, sowie Bastian Schumacher auf der Bank.

Quelle: Dennis Woitowitz

Fotos: Karl-Heinz Allerdissen