Regionsoberliga Männer

HSG Grönegau-Melle II – SV Quitt Ankum 24:22 (9:7)

„Das war ein hartes Stück Arbeit“, beschrieb Tino Topheide den Sieg seines Teams am Samstagabend gegen den als Tabellenführer angereisten SV Quitt Ankum.

IMG 0436

Michi Voss im Meller Tor glänzte mit zahlreichen Paraden gegen Ankum.

(Foto: Karl-Heinz Allerdissen)

In diesem Duell trafen zwei Teams aufeinander, die mit die besten Abwehrreihen der Liga stellen. Die Ankumer Gäste fühlten sich in der Halle Haferstraße offenbar nicht ganz so wohl und zeigten eine eklatante Wurfschwäche aus dem Rückraum, so dass reihenweise die Bälle über das Tor gingen. Zudem war Michi Voss im Meller Tor richtig gut aufgelegt und machte ebenfalls einige hundertprozentige Chancen des Gegners zu Nichte. Obwohl die Meller Männer das ganze Spiel über in Führung lagen, mussten sie trotzdem bis zur letzten Minute um den Sieg kämpfen.

„Insgesamt haben wir eine tolle Mannschaftsleistung abgeliefert und am Ende auch verdient gewonnen“, so Topheide. „Jetzt wartet am kommenden Wochenende mit Belm der nächsten Tabellenführer auf uns.“

Michael Voss und Ole Meyer im Kruge im Tor, Marco Klocke (5/3), Sascha Osthues (3), Thomas Allerdissen (2), Björn Tiedtke, Leon Bartels (6), Jannik Bartels (3), Tobias Wittler, Pascal Birke (3), Florian Bößmann, Philipp Abing (2), sowie Tino Topheide auf der Bank.

Quelle: Tino Topheide

Fotos: Karl-Heinz Allerdissen