Regionsoberliga Männer

HSG Grönegau-Melle II – TV Cloppenburg II 32:32 (15:17)

Nachdem das Spiel eigentlich schon im Dezember stattfinden sollte (Cloppenburg hatte aufgrund von Verletzungen und Krankheit um Verlegung gebeten), konnte die Partien nach zäher Einigung am vergangenen Samstag nachgeholt werden.

IMG 0355

Jannik Bartels netzte 6 Treffer gegen Cloppenburg II ein. (Foto: Karl-Heinz Allerdissen)

Es war ein Spiel auf hohem Niveau. Cloppenburg hatte den besseren Start und spielte sich zeitweilig eine 5-Tore-Führung heraus. Den Mellern fehlte in der ersten Halbzeit noch das Zusammenspiel. „Das hatte sicherlich den Grund, dass wir mit Conny Spence, Christian Spellmann und Jan Möllers wieder neue Spieler in unser Team einbinden durften, da mussten wir uns erst finden“, berichtete Tino Topheide. Das gelang dann in der zweiten Hälfte immer besser.

Tor um Tor verkürzte die Tigerreserve den Rückstand und konnte in der 45. Minute erstmals mit 2 Treffern in Führung gehen (24:22). Dank eines stark auftrumpfenden Jannik Bartels lag HSG Zwo in der 56. Minute mit 32:29 vorn, konnte den Vorsprung jedoch leider nicht ins Ziel retten. Die immer offensiver werdende Cloppenburger Deckung zwang das Topheide-Team zu leichten Fehlern, die mit leichten Gegentoren bestraft wurden. „Ein vergebener Siebenmeter in der letzten Minute war zusätzlich ärgerlich“, so Topheide. „Wenn man die letzten vier Spiele gegen Cloppenburg sieht, haben wir eine Bilanz von 7:1 Punkten. Damit muss man auf jeden Fall zufrieden sein. Die Liga ist sehr ausgeglichen, mal sehen was noch so passiert.“

HSG II: Ole Meyer im Kruge und Michael Voss im Tor, Bastian Schumacher (1), Marco Klocke (4), Sascha Osthues, Constantin Spence (3), Thomas Allerdissen (1), Leon Bartels (5), Karim Ackermann (1), Jannik Bartels (6), Tobias Wittler, Jan Möllers (3), Christian Spellmann (5/1), sowie Tino Topheide auf der Bank.

Quelle: Tino Topheide

Fotos: Karl-Heinz Allerdissen