Regionsoberliga Männer

SV Concordia Belm-Powe - HSG Grönegau-Melle II 31:25 (15:15)

Am späten Sonntagabend machte sich die „Zwote“ auf zum Spitzenspiel nach Belm. Zum ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten reisten die Meller ohne Dennis Woitowitz und Christian Spellmann an. Im weiteren Spielverlauf sollte man merken, dass gerade diese beiden Optionen dem Spiel der HSG mit Sicherheit gut getan hätten.

Zunächst kam die Tiger-Reserve aber hervorragend ins Spiel. Die Angriffe wurden geduldig gespielt und in der Abwehr stand man kompakt gegen die agilen Spieler der Gastgeber. Auch Michael Voss im Tor brachte sich mit der einen oder anderen Parade ein. Leider merkte man den Mellern schon im weiteren Verlauf der ersten Hälfte an, dass die Torgefahr überwiegend von Philipp Abing und Björn Tiedtke ausging und die bereits erwähnten Woitowitz und Spellmann als Alternativen fehlten. So konnte man den heraus gespielten Vorsprung leider nicht behaupten und musste kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich hinnehmen.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer zunächst ein weiterhin ausgeglichenes Spiel. Bis zur 49. Minute beim Stand von 23:23 bahnte sich eine spannende Schlussphase an. Der Belmer Trainer entschied sich nun aber für eine offene Deckung gegen Björn Tiedtke und dies brachte die Meller scheinbar aus dem Konzept. Es fehlte Bewegung im Angriff und das Gespür für den passenden Torabschluss. Bis zu 58. Minute sollten die Grönegauer keinen einzigen Torerfolg mehr verbuchen und gerieten dadurch entscheidend in Rückstand. "Ärgerlich, weil die eigenen mangelhaften Torabschlüsse konsequent zu Gegenstoßtoren der Gastgeber führten. Leider haben wir heute die Abwehrarbeit auch nicht in der Form der Vorwochen abgerufen", wie Tiedtke resümierte. Am Ende stand eine unter dem Strich verdiente erste Saisonniederlage der „Zwoten“, die mit Sicherheit um einige Tore zu hoch ausfiel.

Trotzdem ist die Mannschaft weiterhin sehr stolz auf die bisherige Saison. Als Aufsteiger hat man sich in der Spitzengruppe etabliert und man wird voraussichtlich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.

Spielfilm: 0:2, 1:5, 4:9, 12:12, 15:15 (HZ) 18:18, 23:23, 29:23, 31:25 (EN)

Michael Voss (TW, 1.-60. Min.), Timo Stary (TW), Robin Meyer, Bastian Schumacher (1), Marco Klocke (1), Alexander Buß, Björn Tiedtke (10/4), Karim Ackermann (1), Tobias Wittler (1), Daniel Schütze (1), Pascal Birke (2), Philipp Abing (6), Tino Topheide (2).

Quelle: Björn Tiedtke