Regionsoberliga Männer

TV 01 Bohmte II - HSG Grönegau-Melle II 22:30 (13:15)

Am späten Samstagabend konnte die Tiger-Reserve auch das Nachholspiel in Bohmte erfolgreich gestalten und somit die Tabellenführung behaupten.

Der Weg zum Sieg war dabei holprig und von Leistungsschwankungen begleitet. Nach ausgeglichenem Beginn wähnte man sich beim 2:5 auf einem guten Weg und im Spiel angekommen. Doch schlechte Abschlüsse und eine teils schläfrige Deckung ließen den Gastgeber immer wieder ausgleichen. Erst im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten sich die Meller Stück für Stück und vor allem dauerhaft absetzen. Allerdings war man wohl mit dem Kopf ein paar Minuten zu früh in der Kabine und so konnte Bohmte innerhalb kürzester Zeit von 10:15 auf 13:15 verkürzen. Dies war dann gleichzeitig der Pausenstand.

Nach dem Wechsel herrschte dann zunächst wieder ein ausgeglichenes Bild auf dem Spielfeld. Doch die Tigerreserve wirkte nun im Angriff konzentrierter und legte auch in der Abwehr mit zunehmender Spieldauer eine Schippe drauf. Bezeichnend dann die Phase zwischen der 44. und 54. Minute. Die Sieben um Spielertrainer Topheide agierte hinten agil und aggressiv. In Verbindung mit Timo Stary im Tor bildete man so für zehn Minuten eine für die 01-Handballer unüberwindliche Wand. Gleichzeitig bestrafte man die Fehler des Gegners konsequent über den Gegenstoß. Alleine Lukas Möllersmann netzte in dieser Phase fünfmal per Gegenstoß ein und man setzte sich von 19:23 auf 19:29 ab. Das Spiel war damit entschieden und am Ende stand ein verdienter 22:30 Auswärtserfolg für die HSG auf der Anzeige. „Vielleicht um das eine oder andere Tor zu hoch, weil der Gastageber am heutigen Tage ein starker Gegner war“, wie Björn Tiedtke anschließend kommentierte.

„Das Fazit vom Spiel ist klar. Über die Einstellung zum Spiel und vor allem zur Abwehrarbeit können wir in jedem Spiel das Geschehen bestimmen. Zudem trugen sich alle Feldspieler in die Torschützenliste ein und wir sind somit unberechenbar für die Gegner. Und nicht zuletzt zeigte auch Timo Stary, dass er im Tor eine gute Alternative zu Michael Voss ist und ebenfalls einen sicheren Rückhalt darstellen kann. Er unterstrich dies heute mit zwei gehaltenen Strafwürfen in der Schlussphase“, so Tiedtke weiter. Letztendlich war das ein klarer Teamerfolg, der die Tigerreserve weiterhin verlustpunktfrei von der Tabellenspitze grüßen lässt.

Spielfilm: 2:2, 2:5, 5:5, 7:10, 10:15, 13:15 (HZ) 16:18, 19:23, 19:29, 22:30 (EN)

Michael Voss (TW, 1.-30. Min.), Timo Stary (TW, 31.-60. Min.), Bastian Schumacher (1), Marco Klocke (4), Björn Tiedtke (3), Lukas Möllersmann (9), Karim Ackermann (3), Tobias Wittler (3), Dennis Woitowitz (3), Philipp Abing (3), Tino Topheide (1).

Quelle: Björn Tiedtke