Regionsoberliga Männer

HSG Grönegau-Melle II - TSG 07 Burg Gretesch II 34:15 (19:7)

Nach dem Vorfall in der Sporthalle Haferstraße in der letzten Woche waren wir sehr froh, dass unser erstes Heimspiel an einem Wochenende doch noch zeitgleich und planmäßig in Neuenkirchen ausgetragen werden konnte.

Nach einem verhaltenen Beginn bis zur 9. Minute (5:5) trat das Team von HSG-Spielertrainer Tino Topheide ein bisschen auf das Gaspedal. So wurden in den folgenden Minuten viele Bälle erfolgreich in der immer besser funktionierenden 6:0 Abwehrformation abgefangen und in schnelle Torerfolge umgemünzt. Bis zur Halbzeit erarbeiteten sich die Meller einen komfortablen Vorsprung heraus.

Auch dieses Mal nahm sich die Mannschaft in der Kabine vor, die zweite Hälfte genauso konzentriert anzugehen wie in den ersten 30 Minuten. Dies gelang dann auch eindrucksvoll. Vom 19:7 zur Pause wurden bis zum 30:11 in der 47. Minute nur wenige Chancen ausgelassen. Ole Meyer im Kruge half uns auf der Torhüterposition aus und konnte sich in den letzten 20 Minuten toll einfügen. „Da konnte man wirklich rundum zufrieden sein“, so Topheide nach dem Spiel.

Am 28.10. steht dann das nächste Heimspiel auf dem Plan. Mit Bad Iburg wird uns dann sicherlich ein stärkerer Gegner herausfordern. Wir hoffen dann auf eine genauso euphorische Atmosphäre auf der Tribüne wie am letzten Wochenende.

Danke an die tollen Fans. ;-)

Michael Voss (TW, 1.-40. Min.), Ole Meyer im Kruge (TW, ab 40. Min.) Bastian Schumacher (2), Marco Klocke (4), Christian Spellmann (4), Björn Tiedtke (10/2), Lukas Vahle (4), Daniel Schütze (1), Tobias Wittler (3), Dennis Woitowitz (5), Pascal Birke (1), Tino Topheide.

Quelle: Tino Topheide