Regionsoberliga Herren

TV Wellingholzhausen – HSG Grönegau-Melle II 18:31 (6:18)

Der nächste Dienstag und das nächste Nachholspiel für die Tiger-Reserve. Diesmal ging es zum Stadtderby nach Wellingholzhausen. Ohne die etatmäßigen Spieler Philipp Abing und Tobias Wittler im linken Rückraum musste die Zweite planen. Dafür wurde der Kader durch Lukas Möllersmann (U21-Spieler) sowie Lukas Vahle (nach Verletzung) aufgefüllt.

Der Beginn in das Spiel verlief zunächst ausgeglichen. Jede Führung der HSG konnte der gastgebende TVW ausgleichen. Allerdings saßen bei der Tiger-Reserve heute die Konzeptionen im Angriff und beim 2:6 in der 6. Minute hatte man gezeigt, dass man das Spiel konzentriert angeht und gewinnen will. Dabei musste man zunächst noch den Ausfall von Torhüter Timo Stary verkraften, der nach einem Treffer am Kopf mit einer Platzwunde über dem Auge nicht mehr einsatzfähig war. Der Grippegeschwächte Michael Voss übernahm fortan im Tor. In der Folgezeit pendelte sich die Führung der HSG auf 5-6 Tore ein. Die Abwehr stand sicher und der Gastgeber biss sich mehrfach die Zähne aus. Ein Zwischenspurt bis zum Pausenpfiff bescherte den Männern um Spielertrainer Tino Topheide ein komfortable 6:18 Pausenführung und eine Vorentscheidung im Spiel.

Wie solche einseitigen und früh entschieden Spiele dann oftmals laufen musste man auch heute wieder erfahren. Trotz der Vorgabe auch weiterhin konzentriert zu agieren schlich sich eine leichte Lethargie ins Spiel. Dabei konnten die Gastgeber das Spiel lediglich ausgeglichener gestalten aber den Sieg der HSG zu keiner Zeit gefährden. Am Ende wurde es im zweiten Saisonspiel wieder ein deutlicher 18:31 Sieg. Hierbei konnte munter durchgewechselt und somit auch einige angeschlagene Spieler geschont werden.

Am kommenden Samstag kommt es dann höchstwahrscheinlich zum ersten Wochenendspiel der „Zwoten“ gegen die TSG Burg-Gretesch II. Dort will man den bisher guten Saisonstart unterstreichen und beide Punkte im Grönegau behalten.

Spielfilm: 2:2, 2:6, 6:11, 6:18 (HZ) 9:23, 12:23, 18:28, 18:31 (EN)

Timo Stary (TW, 01.-04. Min.), Michael Voss (TW, 05.-60. Min.), Bastian Schumacher (3), Marco Klocke (2), Christian Spellmann (3), Alexander Buß (1), Björn Tiedtke (1/1), Lukas Möllersmann (8), Karim Ackermann (2), Lukas Vahle, Daniel Schütze, Dennis Woitowitz (6), Pascal Birke (4), Tino Topheide (1).

Quelle: Björn Tiedtke