2.Herren – Regionspokal

SV 1916 Osnabrück - HSG Grönegau-Melle II 19:33 (10:16)

Bevor der Punktspielbetrieb für die Zweite Herren startet stand erst noch der Regionspokal auf dem Programm. Aus einem ursprünglichen Dreier-Turnier wurde kurzfristig, durch die Absage von BV Garrel II, ein einzelnes Spiel gegen den Gastgebenden SV 1916 Osnabrück.

Die Tiger-Reserve musste dabei auf einige Spieler des Stammpersonals verzichten und konnte sich glücklicherweise mit einigen spielberechtigten Spielern der Ersten Herren verstärken. Vielen Dank an dieser Stelle an Jan Möllers, Mattis Krystosek und Sven Oberdiek.

Das Spiel selber ist schnell erzählt. Gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten konnte man sich langsam aber stetig absetzen. Dabei stand die Deckung gut, nur der Angriff stockte noch etwas. Zur Pause lag man sicher und verdient mit 16:10 in Führung.

Hälfte zwei ging man dann konzentrierter an und ließ somit keine Zweifel daran aufkommen wer am heutigen Tage die Halle als Gewinner verlassen würde.

Beim 24:13 war das Spiel entschieden und bis zum Spielende wurde daraus ein deutlicher Sieg in Höhe von 33:19.

Die "Zwote" freut sich jetzt auf den Ligastart in zwei Wochen und ebenso auf die nächste Runde im Pokal.

Spielfilm: 2:2, 4:9, 9:13, 10:16 (HZ) 13:19, 13:24, 16:30, 19:33 (EN)

Michael Voss (TW, 1.-30. Minute), Sven Oberdiek (TW, 31.-60.), Jan Möllers (5), Marco Klocke (8/1), Alexander Buß (2), Björn Tiedtke (9/2), Karim Ackermann (2), Tobias Wittler, Mattis Krystosek (2), Jannik Bartels (4), Philipp Abing (1), Tino Topheide (n.e.).

Quelle: Björn Tiedtke