Regionsliga Männer

HSG Grönegau-Melle II – SV 1916 Osnabrück   38:18 (15:6)

Im letzten Heim- und Saisonspiel setzte die Zweite Herren mit einem deutlichen Sieg den Schlussstrich unter eine erfolgreiche Saison mit dem Ergebnis des verdienten Aufstiegs in die Regionsoberliga.

IMG 2053

Erfolgreiche Saison für die 2. Herren der HSG mit dem Aufstieg in die Regionsoberliga.
(Foto: Arend MzH)

Der erste Durchgang war geprägt von einer guten Deckungs- und Torwartleistung auf Seiten der HSG. Nur sechs Gegentore unterstreichen dieses deutlich. Die Konzentration war dabei sehr hoch und man packte hart aber fair zu. Dem Angriff hingegen ging diese Konzentration, vor allem im Torabschluss, ein Stück weit ab. Dennoch reichte es mit einigen schönen Kombinationen für eine deutliche und verdiente 15:6 Pausenführung.

In der zweiten Hälfte fuhren beide Seiten die Abwehrarbeit etwas herunter. Zu eindeutig war das Ergebnis. Die Tiger-Reserve konnte sich Stück für Stück weiter absetzen und große Highlights einen souveränen 38:18 Erfolg einfahren.

Im Anschluss an das Spiel feierte das Team gemeinsam mit der ebenfalls aufgestiegenen Damenmannschaft die erfolgreiche Spielzeit.

DSC5025

"Torte" gehört bei der "HSG Zwo" diese Saison unbedingt dazu: Die Aufsteiger-Torte!

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Spielfilm: 1:1, 5:1, 9:5, 15:6 (HZ) 20:7, 28:11, 33:15, 38:18 (EN)

Florian Kienker (TW, 1. Halbzeit), Michael Voss (TW, 2. Halbzeit)

Robin Meyer (3/3), Bastian Schumacher (5), Pascal Birke (3), Alexander Buß (1), Björn Tiedtke (9), Karim Ackermann (5), Ingo Osterheider (1), Daniel Schütze (1), Dennis Woitowitz (6), Philipp Abing (3), Tino Topheide (1)