Regionsliga Männer

TSV Wallenhorst II – HSG Grönegau-Melle II 18:30 (7:15)

Das letzte Auswärtsspiel der Saison führte die Tiger-Reserve zur Zweitvertretung des TSV Wallenhorst. Das Hinspiel hatte man deutlich gewonnen und so wollte man auch am späten Sonntagabend zwei Zähler einfahren.

Verzichten musste die 2. Herren in diesem Spiel auf Spielertrainer Tino Topheide sowie Jannik Bartels, Marco Klocke und Ingo Osterheider. Dafür wirkte Nachwuchsspieler Pascal Birke wieder mit und auch Bjorn Spence aus der 1. Herren konnte nach längerer Verletzungspause ein bisschen Spielpraxis sammeln.

Das Spiel begann zunächst etwas holprig und die Truppe um den gut aufgelegten Kienker im Tor brauchte einige Minuten um richtig ins Spiel zu finden. Nachdem man sich auf die sehr träge und einschläfernde Spielweise der Gastgeber eingestellt hatte legte man mit einem Zwischenspurt von 2:3 auf 7:3 den Grundstein für den heutigen Erfolg. Wenn auch weiterhin nicht alles gelang und man vor allem in der Bewegung nach vorne die Handbremse nicht komplett gelöst bekam, so konnte man sich dennoch kontinuierlich absetzen und hatte beim Pausenpfiff eine komfortable 15:7 Führung.

Auch der Start in den zweiten Durchgang verlief etwas holprig und Wallenhorst konnte zunächst verkürzen (15:9). Doch schnell stellten die Meller klar wer die Zähler heute einfahren würde und mit einem 8-1-Lauf schraubte man das Ergebnis auf 23:10 hoch (40. Minute). Die letzten 20 Minuten hielten dann keine großen Highlights mehr bereit und man schaukelte das Spiel sicher und souverän mit 30:18 nach Hause. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit zwei guten Torhütern und Feldspielern die sich allesamt in die Torschützenliste eintragen konnten.

Nach einer erneuten Spielpause wartet dann am 06.05.2017 das letzte Heimspiel der Saison mit anschließendem Saisonabschluss. Die „Zwote“ schaut schon jetzt auf eine erfolgreiche Saison zurück und kann verdientermaßen den Aufstieg in die Regionsoberliga feiern.

Spielfilm: 3:2, 3:7, 5:13, 7:15 (Hz.) – 9:15, 10:23, 16:27, 18:30 (Ende)

Florian Kienker (TW, 1. Halbzeit), Michael Voss (TW, 2. Halbzeit)

Robin Meyer (1), Bastian Schumacher (3), Pascal Birke (2), Alexander Buß (4), Björn Tiedtke (4), Bjorn Spence (4/1), Karim Ackermann (2), Tobias Wittler (1), Daniel Schütze (1), Dennis Woitowitz (5), Philipp Abing (3).

Quelle: Björn Tiedtke