2. Herren – Regionsliga

HSG Grönegau-Melle II – SVC Belm-Powe II 42:27 (20:11)

Nach zwei Niederlagen in Folge findet die Zweite Herren wieder in die Erfolgsspur zurück und konnte mit dem Sieg gegen den Drittplatzierten aus Belm den noch notwendigen Punkt zum Aufstieg in die Regionsoberliga einfahren.

Etwas ersatzgeschwächt ging man in das Spiel, aber glücklicherweise half Daniel Hoffmann erneut aus und auch Pascal Birke aus der eigenen A-Jugend hatte nach dem letzten Saisonspiel seiner Mannschaft noch genug Luft für die Zweite.

Das Spiel ist schnell erzählt. Die Meller setzten sich Stück für Stück ab und wussten dabei durch eine gute Deckungsarbeit und konsequente Torabschlüsse zu überzeugen. Hinzu kam ein glänzend aufgelegter Florian Kienker im Tor. Der Gast hingegen versuchte es mit wechselnden Deckungsvarianten und teilweise auch mannbezogener Deckung gegen Dennis Woitowitz oder Björn Tiedtke. Den sich ergebenden Freiraum nutzten die übrigen Spieler hervorragend aus und zur Pause war beim 20:11 bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen.

Im zweiten Durchgang ging es dann vor allem darum die Spannung und Konzentration hoch zu halten. Dies gelang leider nicht in jeder Phase und so war man in der Deckung das eine oder andere Mal einen Schritt zu spät. Darunter litt vor allem Michael Voss im Tor, der sich zunächst nicht so auszeichnen konnte. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Mannen um Spielertrainer Tino Topheide aber keinen Zweifel daran wer das Spiel gewinnen würde. Letztendlich gewann man auch in der Höhe verdient mit 42:27. Jeder Feldspieler trug sich in die Torschützenliste ein und auch Voss im Tor zeigte nun die von ihm gewohnten Paraden. Anschließend konnte man den nun nicht mehr zu vermeidenden Aufstieg feiern. Traditionell bei Kuchen und Bier.

Spielfilm: 5:1, 11:4, 15:6, 20:11 (HZ) 27:17, 35:22, 42:27 (EN)

Florian Kienker (TW, 01.-30. Min), Michael Voss (TW, 31.-60. Min.), Daniel Hoffmann (1), Marco Klocke (8), Björn Tiedtke (9), Karim Ackermann (4), Ingo Osterheider (1), Tobias Wittler (4), Dennis Woitowitz (6), Pascal Birke (5), Tino Topheide (4).

Quelle: Björn Tiedtke