2. Herren – Regionsliga

HSG Grönegau-Melle II – THC Westerkappeln II 36:15 (14:8)

Durch den ungefährdeten Heimsieg der Tiger-Reserve und die gleichzeitige Niederlage des ärgsten Verfolgers SG Teuto Handball, baute die Truppe um Spielertrainer Tino Topheide die Tabellenführung aus.

Der Sieg fiel dabei auch in der Höhe verdient aus. In der ersten Hälfte ließ man nach konzentriertem Start und einer schnellen 5:0 Führung etwas nach. Vor allem der Torabschluss war ausbaufähig. Dennoch ging man mit einer komfortablen 14:8 Führung in die Pause.

Der zweite Durchgang zeigte dann aber welche Dominanz die Zweite in dieser Saison an den Tag legt. Nach dem 17:9 machte man hinten dicht und traf vorne häufig in den Winkel. Zwölf Tore in Folge sorgten für klarste Verhältnisse und beim 29:9 hätte der gute Spielleiter gerne schon abpfeifen können. Bis zum Schlusspfiff ging es aber noch gemütlich weiter und der Gast konnte mit einer 36:15 Niederlage die Heimreise antreten.

Alle Spieler bekamen Spielanteile und der Sieg wurde anschließend bei Torte und Tequila gefeiert.

Spielfilm: 5:0, 10:4, 14:8 (HZ) 17:9, 29:9, 36:15 (EN)

Michael Voss (TW, 01.-30. + 38.-50. Min.), Florian Kienker (TW, 31.-37. + 50.-60. Min), Robin Meyer, Bastian Schumacher (2), Marco Klocke (6/4), Alexander Buß (1), Björn Tiedtke (6), Karim Ackermann (3), Ingo Osterheider (2), Tobias Wittler (3), Daniel Schütze (1), Dennis Woitowitz (4), Philipp Abing (2), Jannik Bartels (6).

Quelle: Björn Tiedtke