2. Herren – Regionsliga

SV 1916 Osnabrück - HSG Grönegau-Melle II 20:42 (6:21)

Eingebettet in die freitägliche Weihnachtsfeier der gesamten HSG und der samstäglichen internen Mannschaftsfeier fanden die Mannen um Spielertrainer Tino Topheide noch Zeit für das Auswärtsspiel beim Spielverein 1916 in Osnabrück.

Im Vorfeld mussten diverse gesundheitliche und verletzungsbedingte Ausfälle verkraftet werden. So konnten Dennis Woitowitz, Karim Ackermann, Bastian Schumacher, Daniel Schütze und Florian Kienker nicht mitwirken. Als kurzfristige Aushilfe konnte aber René Trinogga verpflichtet werden.

Das Spiel ist schnell erzählt. Letzter spielt gegen den Ersten. Die Meller waren trotzdem gewarnt und wollten das Spiel konzentriert angehen. Das gelang dann auch hervorragend und man führte schnell mit 8:0. Bis zur Pause ließen die Meller auch nicht locker und führten vor entscheidend mit 21:6.

In der zweiten Hälfte agierte die Tiger-Reserve dann in der Abwehr etwas zurückhaltender, blieb im Angriff aber fokussiert und konnte so einen verdienten und auch in der Höhe angemessenen 42:20 Sieg einfahren.

Nach dem Ende der Hinrunde ziert die „Zwote“ ohne Verlustpunkt die Tabellenspitze. Nach der Weihnachtspause geht es dann erst am 15.01.2017 mit dem Auswärtsspiel in Bramsche weiter. Man hofft eine annähernd erfolgreiche Rückrunde und weiterhin jede Menge Spaß auf und neben dem Platz.

Michael Voss (TW), Philipp Abing, Jannik Bartels, Alexander Buß, Marco Klocke, Robin Meyer, Ingo Osterheider, Björn Tiedtke, René Trinogga, Tobias Wittler und auf der Bank Tino Topheide und Florian Kienker.

(Statistiken zum Spiel wurden nicht übermittelt)

Quelle: Björn Tiedtke