2. Herren – Regionsliga

HSG Grönegau-Melle II – TSV Wallenhorst II 33:13 (16:8)

Im letzten Heimspiel des Jahres empfing die Tiger-Reserve die Zweitvertretung des TSV Wallenhorst. Die Meller mussten dabei auf Spielertrainer Tino Topheide, Bastian Schumacher und Philipp Abing verzichten. Jonas Hegen aus dem Kader der Ersten Herren ergänzte den Kader und sollte mal wieder Spielpraxis sammeln, weil er durch sein Studium in Göttingen nur sehr unregelmäßig trainiert und spielt.

Vor dem Spiel dann schon das erste Problem. Der angesetzte Schiedsrichter erschien nicht und so musste man in den eigenen HSG-Reihen nach Ersatz suchen. Letztendlich erklärten sich die Sportkameraden Bjorn Spence und Dirk Weymann bereit und, das kann man vorweg nehmen, sie leiteten die einseitige Partie ohne Probleme.

Die Geschichte des Spiels ist dann auch schnell erzählt. Die Meller kamen aus einer stabilen Deckung und über dosiertes Tempospiel zum Erfolg. Auch im Positionsangriff hatte man klare Vorteile im Vergleich mit den Gästen. Schon beim 10:2 in der 17. Minute deutete sich ein deutlicher Sieg an. Durch einige Wechsel kam dann etwas Unordnung in den Deckungsverbund und man ermöglichte den Gästen den Rückstand bis zum Pausenpfiff konstant zu halten.

Die zweite Hälfte lief dann noch einseitiger. Die heimische Sieben ließ nur sporadisch gute Torabschlüsse des Gegners zu und netzte selbst in schöner Regelmäßigkeit ein. Beim 22:8 in der 40. Minute war der Drops endgültig gelutscht und man baute das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 33:13 aus.

„Wieder einmal ein mannschaftlich geschlossener Erfolg, der uns weiterhin ungeschlagen von der Tabellenspitze grüßen lässt. In der kommenden Woche gastiert man dann zum Abschluss des Jahres und der Hinrunde beim SV 1916 in Osnabrück. Im Anschluss an das Spiel wird die Mannschaft die erfolgreiche Hinserie mit einer internen Weihnachtsfeier abrunden.

Spielfilm: 3:0, 10:2, 16:8 (HZ) 22:8, 30:10, 33:13 (EN)

Florian Kienker (TW, 1. Hz.), Michael Voss (TW, 2. Hz.), Robin Meyer (1), Marco Klocke (3), Ingo Osterheider, Alexander Buß (3), Björn Tiedtke (5), Jonas Hegen (6), Karim Ackermann (2), Jannik Bartels (3), Tobias Wittler (4), Daniel Schütze (1), Dennis Woitowitz (5).

Quelle: Björn Tiedtke