2. Herren – Regionsliga

SSC Dodesheide – HSG Grönegau-Melle II 18:32 (7:14)

Die zweite Herrenmannschaft der HSG nimmt auch die Hürde SSC Dodesheide überraschend souverän und bleibt somit weiter ungeschlagen. Personell musste man dabei auf Klocke, Meyer, Buß und Kienker verzichten. Matthias Redecker aus der eigenen A-Jugend half dabei als zweiter Torhüter aus.

Das Spiel begann für die HSG sehr gut. Die Abwehr mit Voss im Tor stand überragend und die Angriffe wurden geduldig zu Ende gespielt. Beim Stand von 0:4 in der 6. Minute entschied sich der Gastgeber für eine doppelte Manndeckung gegen Woitowitz und Tiedtke. Auf diese Maßnahme stellte man sich aber auch kurzfristig ein und konnte den erarbeiteten Vorsprung beibehalten bzw. leicht ausbauen. Die Pausenführung mit 7:14 war somit auch in der Höhe verdient.

Der gastgebende SSC kam dann mit viel mehr Schwung aus der Pause und versuchte so noch einmal eine Wende im Spiel herbeizuführen. Die Meller waren davon aber nur kurzfristig beeindruckt und hatten spätestens beim 10:20 in der 38. Spielminute die Partie entschieden. In der Folgezeit nutze die Meller Reserve die Lücken in der gegnerischen Deckung weiter gut aus, wenngleich noch einige Chancen im Gegenstoß ungenutzt blieben, und steuerte so einem nie gefährdeten Auswärtssieg entgegen. Dieser fiel letztlich in der Höhe unerwartet, aber verdient aus.

Nach einer einwöchigen Spielpause empfängt man nun am 20.11.2016 die SG Teuto Handball zum Spitzenspiel im Grönegau. Der Gegner ist ebenfalls noch ungeschlagen und grüßt derzeit von der Tabellenspitze. Die Tiger-Reserve ist gespannt und voller Motivation für dieses Topspiel.

Spielfilm: 0:5, 4:10, 7:14 (HZ) 10:20, 14:29, 18:32 (EN)

Michael Voss (TW, 1.-44. Minute), Matthias Redecker (TW, 45.-60. Minute), Dennis Woitowitz (7), Tobias Wittler (6), Björn Tiedtke (6/1), Philipp Abing (4), Karim Ackermann (3), Daniel Schütze (3), Jannik Bartels (2), Bastian Schumacher (1), Ingo Osterheider, Tino Topheide (n.e.).

Quelle: Björn Tiedtke