2. Herren – Regionsliga

HSG Lotte – HSG Grönegau-Melle II 22:37 (9:15)

Der Oktober neigt sich dem Ende entgegen und die Zweite hat weiterhin die weiße Weste. Auch wenn es erst drei Spiele sind, so ist Mannschaft trotzdem stolz auf das bisher erreichte.

Beim Spiel in Lotte musste man sich zunächst ein paar Minuten an Halle, Ball und Gegner gewöhnen. Aber letztlich dominierte man über 60 Minuten das Spiel und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 37:22.

Der Weg dahin ging in der ersten Hälfte über eine gute und aufmerksame Deckung. Unterstützt wurde diese durch einen gut aufgelegten Voss im Tor. Im Angriff lief der Ball flüssig durch die Reihen und regelmäßig gute Chancen herausgespielt. Die eine oder andere Möglichkeit ließ man noch leichtfertig liegen aber zur Pause führte man trotzdem sicher mit 15:9.

Zum Beginn von Hälfte zwei legte die Tiger-Reserve gleich richtig gut los und räumte auch letzte Zweifel am heutigen Sieger aus. Beim 21:10 war „der Drops gelutscht“ und jeder Akteur bekam genügend Einsatzzeiten. Über 33:19 fuhr man letztlich das eingangs bereits genannte deutliche Ergebnis ein. Auch Florian Kienker konnte sich mit einigen Glanzparaden in der 2. Hälfte am Sieg beteiligen und Tobias Wittler avancierte mit 8 blitzsauberen Treffern aus dem Rückraum zum heutigen Top-Torjäger.

Mit dem gewohnten Trainingseifer bereitet sich die Zweite nun auf die nächste Runde im Regionspokal vor. Diese findet am 30.10.2016 in der Neuenkirchener Sporthalle statt und hält zunächst das Halbfinale gegen den Regionsoberligisten Concordia Belm-Powe bereit.Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.

Spielfilm: 2:2, 2:6, 4:10, 9:15 (HZ) – 10:21, 15:27, 19:33, 22:37 (Ende)

Michael Voss (TW, 1. Hz.), Florian Kienker (TW, 2. Hz.), Tobias Wittler (8), Björn Tiedtke (7/1), Karim Ackermann (6), Jannik Bartels (3), Dennis Woitowitz (3), Marco Klocke (3/2), Robin Meyer (2), Daniel Schütze (2), Tino Topheide (2), Alexander Buß (1), Philipp Abing.

Quelle: Björn Tiedtke