2. Herren – Regionsliga

HSG Grönegau-Melle II – TV Georgsmarienhütte III 32:24 (18:9)

Nach dem Auswärtssieg in Westerkappeln konnte die Zweite auch das erste Heimspiel der Saison erfolgreich gestalten und gewann souverän gegen die Dritte aus der Hüttenstadt.

Nach einem bärenstarken Start lagen die Meller nach 12 Minuten bereits mit 8:0 vorne und das Spiel war da eigentlich schon entschieden. Das Tempo im Spiel stimmte und die Angriffe wurden konzentriert und mit teils richtig guten Kombinationen ausgespielt. Torgefahr ging bei den Mellern von jeder Position aus, darüber hinaus war auch die Abwehr agil, und was dann doch mal auf das Tor kam entschärfte der gut aufgelegte Michael Voss im Tor der HSG.

Im Verlauf der ersten Hälfte kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten die Partie fortan ausgeglichener gestalten, wenngleich die Meller das Spiel jederzeit im Griff hatten. Die Pausenführung war mit 18:9 in Ordnung und hätte durchaus höher ausfallen können.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Die heimische Sieben tat nicht mehr als nötig und vergaß in der Abwehr leider viel zu oft ordentlich zuzupacken. Dadurch konnte sich auch Florian Kienker im Tor nicht in der gewohnten Form auszeichnen. Auf der anderen Seite blieb das Spiel zu jedem Zeitpunkt äußerst fair, so dass die Schiedsrichter ohne eine einzige progressive Bestrafung im ganzen Spiel auskamen.

Letztendlich gewannen die Meller verdient und souverän mit 32:24. Eine ausgesprochen gute Leistung die im Gefühl des sicheren Sieges die eine oder andere Nachlässigkeit provozierte. Es waren trotzdem alle zufrieden und man konnte sich dem kulturellen Teil das abends widmen.

Die Zweite hat nun eine längere Spielpause und ist erst wieder am 23. Oktober beim Auswärtsspiel in Lotte aktiv. Bis dahin freut man sich über die weiße Weste.

Spielfilm: 8:0, 10:5, 13:7, 18:9 (HZ) – 24:12, 28:17, 30:20, 32:24 (Ende)

Michael Voss (TW, 1. Hälfte), Florian Kienker (TW, 2. Hälfte), Tino Topheide (7), Karim Ackermann (5), Björn Tiedtke (5/1), Dennis Woitowitz (4), Philipp Abing (3), Marco Klocke (3), Christian Möllers (3), Alexander Buß (1), Daniel Schütze (1), Robin Meyer, Ingo Osterheider.

Quelle: Björn Tiedtke

Die Statistik zum Spiel