Am letzten Augustwochenende startete die 2. Herren der HSG in die Saison mit dem Regionspokal Achtelfinale. Gespielt wurde in einer Dreiergruppe in Bramsche und pro Spiel 2x20 Minuten.

HSG Grönegau-Melle II – TuS Bramsche III 16:9 (11:3)

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Bramsche. Nach einem etwas holprigen Start, der vielleicht noch von der Neuenkirchener Wiesn und der frühen Anwurfzeit beeinflusst war, lag man zunächst 2:3 zurück. Bis zur Pause vernagelte anschließend die Deckung im Zusammenspiel mit Torhüter Voss das Gehäuse und setzte sich über teils ansehnlichen Handball entscheidend auf 11:3 ab.

Nach der Pause kam Bramsche zunächst durch einige Nachlässigkeiten der HSG etwas heran (11:7). Letztlich knüpfte man aber an die Leistung der ersten Hälfte an und gewann verdient mit 16:9.

Michael Voss (TW), Dennis Woitowitz (5), Björn Tiedtke (3/2), Philipp Abing (2), Marco Klocke (2/1), Bastian Schumacher (1), Kerke Usslepp (1), Daniel Schütze (1), Tobias Wittler (1), Robin Meyer, Ingo Osterheider, Tino Topheide.

THC Westerkappeln II – HSG Grönegau-Melle II 13:25 (6:14)

Das nächste Spiel fand nach kurzer Pause gegen die Zweitvertretung aus Westerkappeln statt. Hier zeigte sich gleich vom Anpfiff an wer das Spiel dominieren würde. Zur Halbzeit stand es bereits vorentscheidend 14:6 und der Sieg war nicht mehr zu nehmen.

Der Spielverlauf änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht und so stand am Ende ein deutlicher und verdienter 25:13 Sieg für die Meller auf der Anzeigetafel. Packte man in der Deckung teils nicht so beherzt zu, so war es der Angriff der zu überzeugen wusste und immer wieder schön heraus gespielte Tore ermöglichte. Dabei wurde sogar noch die eine oder andere Chance ungenutzt liegen gelassen.

Lohn für den Turniersieg ist der Einzug ins Viertelfinale das ebenfalls in Turnierform ausgespielt wird.

Michael Voss (TW), Bastian Schumacher (4), Marco Klocke (4/1), Philipp Abing (3), Daniel Schütze (3), Björn Tiedtke (3), Dennis Woitowitz (3), Tino Topheide (2), Kerke Usslepp (2), Tobias Wittler (1), Robin Meyer, Ingo Osterheider.

Quelle: Björn Tiedtke