Regionsliga Männer

THC Westerkappeln II – HSG Grönegau-Melle II 20:41 (9:15)

Mal wieder hat es in etwa 20 Minuten gedauert, bis die „Zweite“ so richtig im Spiel gefunden hatte. Bis zum 8:8 sah es so aus, als würde das ein sehr zäher Kampf werden. Obwohl man nicht von Kampf in dem Sinne sprechen konnte, denn auf beiden Seiten gab es so gut wie keinen Körperkontakt.

Nach einer Auszeit der Meller Männer bei diesem Spielstand, ging die Fehlerquote deutlich zurück und die Chancen wurden besser genutzt. 15:9 zur Halbzeit sah schon freundlicher aus, obwohl das gemessen am Spielverlauf eigentlich noch zu viele Gegentore waren.

In der zweiten Halbzeit zog die Mannschaft von Teamchef Topheide das Tempo dann noch einmal etwas an, und auch in der Abwehr stand die Meller Sieben nun dichter zusammen. Damit zwang man den Gegner zu zahlreichen Fehlern und unvorbereiteten Würfen gezwungen. Mit entsprechend vielen Tempogegenstößen schraubten die Grönegauer das Ergebnis dann deutlich nach oben, der am Ende hohe Sieg war zu keinem Zeitpunkt strittig.

„Alles in Allem war das ein versöhnlicher Jahresabschluss für uns, der uns auf Grund der besseren Tordifferenz auch noch die Tabellenführung eingebracht hat.“, fasst Topheide den erfolgreichen Ausflug am 4. Adventssonntag zusammen.

Nico Roider (TW), Florian Kienker (TW), René Sikora (8), Alexander Buß (3), Nils Hoyermann (4), Marco Klocke (7), Ingo Osterheider (6), Sascha Osthues (6), Daniel Schütze (2), Tobias Wittler (2), Phillip Abing (3).

Quelle: Tino Topheide