Regionsliga Männer

TuS Bramsche III – HSG Grönegau-Melle II 29:33 (12:17)

Am Sonntag trat die 2. Herren der HSG Grönegau-Melle beim TuS Bramsche III an, der in der Tabelle hinter der Tigerreserve rangiert. Obwohl der Kader bei diesem Auswärtsspiel ein wenig dezimiert war konnte die „Zweite“ auf dem sehr glatten Hallenboden einen guten Start hinlegen. Schnell konnte man sich mit drei bis fünf Toren absetzen und führte zur Halbzeit mit 12:17. Die Abwehr stand gewohnt gut und Nico Roider im Tor konnte einige freie Würfe halten. Schwächen waren hingegen wieder im Angriff auszumachen. Zu wenig Bewegung und eben auch einige schlechte Würfe ließen keine höhere Führung zu.

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, da sich der TuS nicht so einfach geschlagen geben wollte. Auf Meller Seiten kamen dabei alle Spieler zu ihren Spielanteilen. Die Tordifferenz war zu jedem Zeitpunkt bei mindestens 3 Toren und zum Spielende ließ die Deckung der II. Herren leider etwas nach. Am Ende steht ein etwas glanzloser Sieg mit 29:33 zu Buche.

„Positiv ist die gute Verteilung der Torschützen innerhalb des Kaders und der Umstand, dass unsere Torleute mit wenig Training auszukommen scheinen.“, so die Bilanz von HSG-Akteur Dennis Woitowitz.

Leider wurde das nächste Spiel am kommenden Samstag (geplant war 17:00 Uhr in Neuenkirchen) gegen die HSG Osnabrück IV von den Osnabrückern abgesagt, weil sie kein Team zusammen bekommen.

Nico Roider (TW), Michael Voss (TW), Sascha Osthues (1), Dennis Woitowitz (6), Tobias Wittler (3), Robin Meyer, Alexander Buß (3), Marco Klocke (3), Nils Hoyermann (5), Ingo Osterheider (1), Daniel Schütze (2), René Sikora (4), Tino Topheide (5).

Quelle: Dennis Woitowitz