Regionsliga Männer

HSG Grönegau-Melle II – TV Georgsmarienhütte III 20:18 (10:11)

Am frühen Samstagabend traf die zweite Mannschaft der HSG auf die dritte Vertretung des TV GM-Hütte. „Wenn man sich das Mannschaftsfoto unseres Gegners so betrachtet, sieht man eine Truppe mit vielen ‚alten’ Bekannten, 20 Spieler auf diesem Bild, da bekommt man erst mal Respekt.“, unkte Tino Topheide vor dem Spiel. Doch angereist waren nur acht Spieler und zwei Torhüter. Dann mussten noch drei von denen nach der ersten Halbzeit weg.

Bei den Mellern sah das schon besser aus. Eine volle Bank mit insgesamt 14 Spielern sah doch sehr gut aus. „Da musste man erst mal eine ‚erste Sieben’ finden.“, so Topheide. Das Spiel wurde auf beiden Seiten durch starke Abwehrreihen und dahinter gut positionierten Torhütern bestimmt. Keine Mannschaft konnte sich ernsthaft absetzen. „Wir haben es leider wieder nicht geschafft, uns gute Positionen für die Abschlüsse zu erarbeiten, zu viele überhastete Würfe. Daran gilt es in den nächsten Trainingseinheiten zu feilen.“, merkte Topheide zum Spiel im ersten Abschnitt an.

In einem absolut fairen Spiel gelang es den Mellern, trotz der letzten drei Minuten in Unterzahl, mit drei Toren in Front zu gehen und damit die Entscheidung herbei zu führen. „Normalerweise muss man einen Gegner, der in der zweiten Halbzeit nicht mehr wechseln kann, stärker unter Druck setzen. Aber Hütte hat das clever gemacht und 55 Minuten gut mitgespielt. Erfreulich bei uns, dass sich neun Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.“, so das Fazit von Topheide.

Spielverlauf 3:3, 6:6, 7:9, 10:11 (HZ) 13:13, 16:16, 20:17, 20:18 (EN)

Nico Roider (TW), Dennis Woitowitz (4), Tobias Wittler (1), Robin Meyer, Alexander Buß (1), Bastian Schumacher (1), Marco Klocke (3), Nils Hoyermann (2), Ingo Osterheider, Daniel Schütze (2), René Sikora (3), Phillip Abing (3), Mike Bordihn, Tino Topheide (n.e.).

Quelle: Tino Topheide