Regionsliga Männer

TSG Burg-Gretesch II – HSG Grönegau-Melle II 34:27 (11:13)

Am vergangenen Sonntag verlor die 2. Herren der HSG ihr drittes Saisonspiel gegen den Tabellenführer die TSG Burg-Gretesch II mit 27:34 (13:11).

Obwohl die Vorzeichen aufgrund der großen Personaldecke gut standen, kam die Mannschaft von Beginn an nur schwer in Tritt und mühte sich trotz zahlreicher Fehlversuche zu einer ständigen Führung in der ersten Halbzeit. Die gewählte 6:0 Deckung musste immer wieder Strafwürfe und einfache Gegentore hinnehmen, so dass man sich nicht deutlicher absetzen konnte. In die Halbzeit ging man trotzdem mit dem Gefühl, das Spiel im Griff zu haben.

Leider ein Trugschluss. Die Chancenverwertung zu Beginn der zweiten Halbzeit war so miserabel, dass man aufgrund der gegnerischen Tempogegenstöße einen 9:2 Lauf der Gastgeber hinnehmen musste. Damit war eine frühe Vorentscheidung gefallen und die Tigerreserve war nicht mehr in der Lage, den Spielverlauf entscheidend zu ändern. Insgesamt hatte kein Spieler der HSG an diesem Tag Normalform erreicht.

In vier Wochen geht es weiter mit dem Spiel gegen Georgsmarienhütte III.

Tore: Osthues 3, Hoyermann 8, Topheide 3, Sikora 4, Osterheider 1, Wittler 2, Abing 1, Woitowitz 5

Quelle: Dennis Woitowitz