Landesliga West Männer

TV 01 Bohmte – HSG Grönegau-Melle 29:19 (15:10)

Mit einer enttäuschenden 19:29 Niederlage kehrten die Landesligahandballer der HSG am Wochenende von ihrem Spiel in Bohmte zurück. Nach der guten Leistung gegen Nordhorn und auch einer guten halben Stunde gegen Neuenhaus, hatten sich die Tiger auch in Bohmte etwas ausgerechnet. Zumal die Gastgeber aufgrund von Verletzungsproblemen einen kleinen Negativlauf mit zuletzt drei Niederlagen am Stück zu verkraften hatte. Doch an diesem Tag konnte 01-Trainer Andreas Köppe aus dem vollen schöpfen.

Bößmann Florian Archiv 09 2023 RD

Eine fehlerfreie Quote von Florian Bößmann von der Siebenmetermarke reichte den Grönegauern

nicht für eine bessere Ergebnis in Bohmte. (Archivfoto: Rolf Dieckhöner)

Die ersten fünf Minuten gestalteten die Meller noch offen. Doch ein Fehlwurf, ein technischer Fehler und die erste Unterzahl brachten die HSG auf die Verliererstraße. Gegen die robuste Deckung der Gastgeber fanden die Tiger zu selten Lücken, nach 20 Minuten lag man bereits mit 10:4 hinten. In der Folgezeit schafften es die Mannen um Florian Bößmann nun das Spiel offener zu gestalten. Beim Stand von 15:10 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit verschliefen die Gäste die Anfangsphase und mit einem 0:4-Lauf war das Spiel nach 35. Minuten endgültig entschieden. Dennoch zeigten die Tiger Charakter und gaben zu keiner Phase des Spiels auf. Gepuscht von einem gut aufgelegten Jonas Schröder im HSG-Tor konnte man bis zur 51. Minute den Abstand auf 23:18 verkürzen. Am Ende steht dennoch eine verdiente 29:19 Niederlage.

„Bohmte in Bestbesetzung ist sicherlich noch nicht unser Maßstab“, so Trainer Christian Maaß. „Aber phasenweise konnten wir auf Augenhöhe agieren und vor allem hat sich die Mannschaft zu keiner Phase des Spiels hängen lassen, darauf können wir im Abstiegskamp bauen“, so Maaß weiter.

Nach den Herbstferien geht es dann am 04.11.23 um 18 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TV Georgsmarienhütte weiter.

HSG: Jonas Schröder und Ben Albrecht im Tor; Matheo Raude (1) Enno Zurmühlen, Christian Möllers (3), Jörg Heemann (2), Luca Lührmann (1), Felix Dodt, Nico Lindenthal (2), Hakon Niehausmeier (1), Florian Bößmann (4/3), Bjorn Spence (3), Jonas Niermann (2), Jonas Hoffmann.

Quelle: Mike Bordihn