HSG Grönegau-Melle – TV Bissendorf III 29:21 (12:10)

Die HSG Grönegau-Melle konnte mit einem am Ende ungefährdeten 29:21 gegen den TV Bissendorf die Tabellenführung in der Regionsoberliga verteidigen. Die Tiger kämpften sich mit einer starken Abwehrleistung zurück in die Erfolgsspur und zeigten somit nach der Niederlage in Dinklage eine eindrucksvolle Reaktion.

Schon in Hälfte eins glänzte die Abwehr um Abwehrchef Florian Bößmann. Da man aber im Angriff noch eine gewisse Unsicherheit spürte und ein paar hundertprozentige Torgelegenheiten fährlässig ausließ, war das Spiel zunächst enger als es HSG Coach Bordihn lieb war. In dieser Phase war es dem nach 15 Minuten eingewechselten Routinier Jannik Lampen zu verdanken, dass die Tiger sich langsam absetzen konnten. Lampen erzielte allein vier Treffer in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit. Mit einer knappen 12:10 Pausenführung ging es in die Kabine.

Lampen Jannik Archiv 02 2023 RD

Jannik Lampen hielt die Meller vor der Pause mit seinen Treffern auf Kurs.

(Archivfoto: Rolf Dieckhöner)

In Halbzeit zwei startete die HSG mit Jan Schlendermann auf der Rückraumlinksposition. Schlendermann nutzte die Einsatzzeit und zahlte das Vertrauen mit drei Treffern eindrucksvoll zurück. Doch Prunkstück nach der Pause war weiter die engagierte Abwehrarbeit der HSG. Ganze 9 Minuten blieben die Bissendorfer ohne eigenen Torerfolg. Anders als in Durchgang eins nutzen die Tiger die Ballgewinne und konnten sich vorentscheidend auf 19:10 absetzen. In Minute 47 war das Spiel nach zwei Möllers Treffern beim Stand von 26:14 längst entschieden. In der Schlussphase ließ die HSG die Zügel etwas schleifen und die Bissendorfer konnten noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende stand ein deutlicher 29:21 Erfolg.

„Wir haben heute als Mannschaft richtig gut verteidigt, diese Abwehrleistung wird uns Rückenwind für die verbleibenden vier Spiele geben“ resümierte ein zufriedener HSG Trainer Bordihn das Spiel seiner Mannschaft. Weiter geht es für die HSG nach der Osterpause am 15.04. mit dem Auswärtsspiel in Lemförde.

HSG: Jonas Schröder und Ole Meyer im Kruge im Tor; Enno Zurmühlen (1 Tor), Christian Möllers (5), Jörg Heemann (4), Luca Lührmann (2), Jendrik Röfer  (2), Nico Lindenthal (4), Hakon Niehausmeier, Florian Bößmann (1), Jan Schlendermann (3), Bjorn Spence (2), Lukas Möllersmann, Jannik Lampen (4).

Quelle: Mike Bordihn