Regionsoberliga

Die HSG Grönegau-Melle hat mit einem deutlichen 40:28 Heimerfolg gegen den Tabellendritten RW Damme die Tabellenführung untermauert.

DSC4675

Starke Vorstellung von Jendrik Röfer gegen Damme. (Foto>: Rolf Dieckhöner)

HSG Trainer Bordihn änderte seine Anfangsposition gleich auf drei Positionen im Vergleich zum Topspiel in Osnabrück. Im Tor spielte Ole Meyer im Kruge für den zuletzt formstarken Jonas Schröder. Auf der Position Hintenmitte dirigierte erstmalige Enno Zurmühlen die HSG-Abwehr. Der 19jährige Youngster der HSG erledigte seine Aufgabe sehr souverän. Auf der rechten Außenbahn startete Jörg Heemann für den verhinderten Matheo Raude.

Die HSG kam zunächst etwas schleppend in Spiel und so dauerte es bis zur 4. Minute, ehe Jendrik Röfer das erste HSG-Tor zum 1:2 erzielte. Und es war weiter Röfer, der mit erfolgreichen Abschlüssen von Linksaußen seine Mannschaft auf Kurs brachte. Gleich drei der ersten fünf HSG-Treffer gingen auf sein Konto. Nach 15 Minuten konnten sich die Tiger einen ersten Vorsprung erarbeiten. Während die Meller das Spieltempo hoch hielten, mussten die ersatzgeschwächten Dammer dem Anfangstempo Tribut zollen. HSG Coach Bordihn nutzte die Breite der Bank und konnte immer wieder neue frische Spieler bringen. In der Folge konnten sich die Tiger bis zur Pause bereits auf 22:12 absetzen.

Im zweiten Spielabschnitt ließen Konzentration und Leidenschaft etwas nach. Der eine Schnörkel zu viel, der eine Pass zu wenig und in der Abwehr eine Idee zu langsam. Dennoch war man jederzeit Herr der Begegnung und so freute sich Trainer Mike Bordihn über die gute Vorstellung seines Teams: „Einen Sieg mit 12 Toren Differenz gegen Damme hatten wir nicht erwartet, heute haben sich ein paar Spieler gezeigt, die in den letzten Begegnungen weniger zum Zuge gekommen sind. Das zeigt, was für einen guten und breiten Kader wir haben und stimmt mich und Christian sehr optimistisch für den weiteren Saisonverlauf.“  Bei der HSG konnte sich an diesem Tag jeder Feldspieler auch in der Torschützenliste eintragen.

HSG: Ole Meyer im Kruge und Jonas Schröder im Tor; Enno Zurmühlen (3 Tore), Christian Möllers (3), Jan Springhetti (1), Jörg Heemann (1), Luca Lührmann (4), Jendrik Röfer (5), Hakon Niehausmeier (7), Florian Bößmann (6/3), Jan Schlendermann (2), Bjorn Spence (4), Jannik Lampen (4).

Quelle: Mike Bordihn

Fotos: Rolf Dieckhöner