HSG Grönegau Melle – TV 01 Bohmte II 44:20 (20:8)

Mit einem jederzeit ungefährdeten 44:20 Erfolg gegen die Landesligareserve des TV 01 Bohmte konnte die HSG Grönegau-Melle ihre Tabellenführung in der Regionsoberliga behaupten.

Obwohl das Trainerduo Maaß/Bordihn gleich auf fünf Spieler verzichten musste, konnte man sich gegen Bohmte deutlich durchsetzen. Luka Lindenthal, Luca Lührmann und Matheo Raude konnten krankheits- bzw. verletzungsbedingt nicht mitwirken. Enno Zurmühlen verzichtete nach dem Aufwärmen nur zwei Wochen nach seinem Bänderriss auf einen Einsatz und auch für Kapitän Nico Lindenthal reicht es nur für einen Kurzeinsatz nach seiner Erkältung. Dafür standen mit Jannes Haferkamp und Gero Weymann zwei A-Jugendliche im Kader der HSG.

151022 fos gel s0238

Stark auf der Außenposition: HSG-Spieler Jörg Heemann (am Ball). Foto: Stefan Gelhot

Die HSG startet hoch konzentriert in die Begegnung, nach nicht einmal 5 Minuten lag man deutlich mit 6:0 vorne. Über 11:1 und 14:3 war das Spiel nach zwanzig Minuten schon zu Gunsten der HSG entschieden. Aber auch in dieser Phase litt das Spiel der HSG an der fehlenden Konsequenz im Gegenstoßspiel und beim Torabschluss. Highlight der ersten Halbzeit war das Tor zum 20:8 Halbzeitstand durch Jannes Haferkamp, der einen langen Pass von Torwart Jones Schröder per Kemper vollendete.

In der zweiten Halbzeit spielte die HSG ähnlich dominant, auch wenn man in der Abwehr das ein oder andere unnötige Gegentor hinnehmen musste. Am Ende stand ein deutlicher 44:20 Erfolg. Insbesondere die beiden Außenspieler Jendrik Röfer und Jörg Heemann drückten mit ihren insgesamt 13 Treffern dem Spiel ihren Stempel auf. Auch Jan Schlendermann konnte auf der linken Rückraumseite mit seinem druckvollen Stoßen andeuten, wie wertvoll er im Saisonverlauf noch für die HSG werden kann. Trainer Maaß war trotz des deutlichen Sieges nicht zu 100 % zufrieden: „Wir machen noch zu viele leichte Fehler, dass kann sich in engen Spielen rächen. Aber wir haben seit Beginn der Vorbereitung einen guten Weg genommen und werden uns weiter steigern.“ Am kommenden Sonntag muss die HSG dann zum VfL Bad Iburg reisen, die Iburger gehören mit 4:2 Punkten zu den stärkeren Teams der Liga.

HSG Melle: Jonas Schröder (1.-30. Minute), Ole Meyer im Kruge (31.-45. Minute), Ben Albrecht (46-60. Minute) im  Tor; Enno Zurmühlen (n.e.), Christian Möllers (4 Tore), Jan Springhetti (4), Jörg Heemann (6), Jannes Haferkamp (3), Jendrik Röfer (7), Nico Lindenthal, Hakon Niehausmeier (8), Florian Bößmann (4), Jan Schlendermann (4), Gero Weymann (4).

Quelle: Mike Bordihn