Handball-Regionsoberliga

Von noz.de | 10.10.2022

Die Handballer der HSG Grönegau-Melle fahren mit dem 41:28 beim TV Georgsmarienhütte II den nächsten deutlichen Sieg ein und sind damit nach drei Spielen in der Regionsoberliga weiter ungeschlagen.

240922 fos gel s0175

In Abwehr und Angriff herausragend: Melles Jan Springhetti (Mitte) – hier gegen Eicken II in Aktion.

Foto: Stefan Gelhot (Archivfoto)

Laut einer HSG-Vereinsmitteilung kamen die Meller, unterstützt von einigen mitgereisten Fans, hervorragend ins Spiel. In der sechsten Minute führte Georgsmarienhütte beim Stand von 5:3 mal mit zwei Toren, doch danach kam der HSG-Express ins Rollen. Die Tiger zeigten die bis dato beste Abwehrarbeit. Sie agierten robust, ballorientiert und mannschaftlich geschlossen. Sie belohnten sich mit schnellen und einfachen Gegenstoßtoren und führten die erste Vorentscheidung mit einem 7:0-Lauf zum 10:5 herbei (10. Minute).

240922 fos gel s0585

Starker Rückhalt: HSG-Torhüter Ole Meyer im Kruge.

Foto: Stefan Gelhot (Archivfoto)

Die wenigen Abschlüsse der Gastgeber wurden durch exzellent aufgelegte Torhüter entschärft. So parierte Ole Meyer im Kruge gleich zwei Strafwürfe, was die Meller Bank euphorisch feierte. Zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 24:12 dann bereits deutlich entschieden.

Die zweite Halbzeit war der Mitteilung zufolge von einigen Experimenten im Angriff geprägt, alle Spieler konnten Erfahrungen sammeln. Die letzten zehn Minuten ließen die Tiger das Spiel ausklingen, es fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Nachwuchsspieler Gero Weymann gab ein gelungenes Debüt mit tollen Anspielen und gelungenen Angriffsaktionen.

„Die Abwehr war der Schlüssel zum Erfolg. Wir haben als Team super zusammengearbeitet. Jan Springhetti und Hakon Niehausmeier haben im Angriff und in der Abwehr ein herausragendes Spiel gemacht. Die harte Vorbereitung zahlt sich jetzt aus. Wir sind schnell auf den Beinen und erobern viele Bälle, was zu einfachen Toren führt. Wir freuen uns außerdem, dass Kapitän Nico Lindenthal wieder eine feste Größe im Team ist“, sagt ein zufriedener Trainer Christian Maaß.

Durch den dritten Erfolg im dritten Match wahrt die Meller HSG nicht nur die weiße Weste, sondern schiebt sich in der Tabelle auch vorbei am großen Konkurrenten, der ebenfalls noch ungeschlagenen HSG Osnabrück, auf den ersten Platz vor. Weiter geht es am Samstag, 15. Oktober, um 18 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TV Bohmte II.

HSG Grönegau-Melle: Jonas Schröder (1.-30. Minute), Ole Meyer im Kruge (31.-60. Minute) – Matheo Raude (5 Tore), Christian Möllers (1), Jan Springhetti (8), Jörg Heemann (2), Jan Luca Lührmann (3), Jendrik Röfer (2), Nico Lindenthal, Hakon Niehausmeier (6), Florian Bößmann (5/4), Gero Weymann (3).