Landesklasse Weser-Ems-Süd Männer

HSG Grönegau-Melle – RW Damme 38:19 (17:6)

Die HSG Grönegau-Melle bleibt in eigener Halle eine Macht. Gegen eine allerdings dezimierte Mannschaft aus Damme gab es einen deutlichen 38:19-Erfolg.

DSC1049

Mit einer spektakulären Wurfeinlage unterstrich Christian Möllers seine gute Form gegen Damme.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Aber auch die Tiger mussten einige Ausfälle kompensieren. Dafür verstärkte Sascha Osthues aus der zweiten Mannschaft das Team. Ebenfalls wieder dabei nach drei wöchiger Pause waren Christian Maaß und Jannik Lampen. Gerade Jannik Lampen spielte als Ersatz für Nico Lindenthal eine ganz starke Partie in den ersten 20 Minuten, bis er umknickte und sich erneute eine Verletzung am rechten Fußgelenk zuzog. Für ihn war das Spiel damit frühzeitig beendet und so durften sich die gelernten Rückraumspieler Spence, Springhetti und Bößmann auf der ungewohnten Linksaußenposition versuchen.

Die Tiger kamen von Beginn an gut in das Spiel. Die Abwehrformation der Tiger ließ kaum klare Torwurfmöglichkeiten zu und die Bälle, die dann doch noch auf das Tor kamen waren zumeist eine sichere Beute von einem starken Carsten Placke im Tor der HSG. In den ersten 15 Minuten kamen die Gäste nur zu zwei Toren. Folgerichtig führten die Tiger zu diesem Zeitpunkt bereits mit 8:2. Angetrieben von einem abschlussstarken Christian Möllers (9 Tore) am Kreis setzen sich die Tiger bereits zur Pause deutlich mit 17:6 ab. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit ließen die Tiger das Abwehrspiel etwas schleifen und so blieb der Vorsprung bis zur 40. Minute beim 21:11 noch konstant. Erst in der Folgezeit zogen die Meller das Tempo wieder an, während bei den Gästen die Kräfte nach und nach schwanden. Letztlich konnten sich alle Feldspieler der HSG mit mindestens zwei Toren in die Torschützenliste eintragen.

Am kommenden Wochenende müssen die Tiger zur wiedererstarkten „SG Teuto-Handball“ nach Niedermark. Nach einer schwachen Hinrunde haben sich die Niedermarker gefangen und sind seit November letzten Jahres ungeschlagen. „Wir haben das Spiel heute gegen einen allerdings schwachen Gegner konzentriert durchgezogen. Hoffentlich entspannt sich unsere Personalsituation bis zum kommenden Wochenende etwas, denn mit der SG Teuto-Handball erwartet und dann ein anderes Kaliber“, so Trainer Mike Bordihn zum Spiel seiner Mannschaft.

HSG: Carsten Placke und Sven Oberdiek im Tor, Matheo Raude (4), Christian Möllers (9), Bjorn Spence (5), Jannik Lampen (3), Jan Springhetti (6), Florian Bößmann (4/2), Linus Poerschke (2), Christian Maaß (3), Sascha Osthues (2), sowie Mike Bordihn, Marco Lietmann, Lukas Möllersmann und Ole Meyer im Kruge auf der Bank.

Quelle: Mike Bordihn

Fotos: Rolf Dieckhöner