Landesklasse Weser-Ems Süd Männer

HSG Grönegau-Melle – VfL Bad Iburg 37:21 (19:12)

Die Tiger der HSG Grönegau-Melle haben sich mit einem eindrucksvollen 37:21 gegen den VfL Bad Iburg für die Derbyniederlage rehabilitiert. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließen die Meller den Iburgern keine Chance.

Poerschke

Linus Poerschke (18) mit starker Leistung auf Rechtsaußen.

(Archivfoto: Rolf Dieckhöner)

Die Tiger kamen von Beginn an gut in die Begegnung. Dabei konnte insbesondere der gegen Eicken nicht zum Einsatz gekommene Linus Poerschke glänzen. Von den ersten sechs Toren der HSG erzielte er gleich drei. Insgesamt konnte er sich sogar 6-fach in die Torschützenliste eintragen. Aber auch der Rest der Tiger-Truppe zeigte eine engagierte Vorstellung. Mit der offensiven 3:2:1-Deckung setzte man den Rückraum der Iburger frühzeitig unter Druck. Konnten die Gäste zunächst noch über Einzelleistungen den Anschluss halten (9:7 nach 12 Minuten) setzen sich die Tiger bis zur 23. Minute schon mit 17:9 ab. „Wir haben in dieser Phase ein unglaublich gutes Angriffsspiel gezeigt. Der Ball lief druckvoll durch die eigenen Reihen und wir haben immer wieder richtigen Lösungen vor dem Tor der Gäste gefunden“, freute sich ein sichtlich zufriedener Trainer Mike Bordihn über die deutliche Leistungssteigerung seiner Mannschaft.

Zur Pause lagen die Tiger bereits deutlich mit 19:12 vorne und auch in Abschnitt zwei zogen die Tiger ihr Spiel konsequent durch. Durch sieben Tore in Folge war beim Stand von 30:16 (47. Minute) längst die Entscheidung gefallen. In dieser Phase konnten die Tiger mehrere schnelle Balleroberungen mit einem sehr konzentrierten Gegenstoßspiel erfolgreich abschließen. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 37:21 Erfolg. „Wir haben zwei gute Trainingseinheiten in der Woche gehabt und die Mannschaft hat die Vorgaben klasse umgesetzt“ resümierte Marco Lietmann das Spiel der Tiger.

Am kommenden Samstag gastiert dann RW Damme in der Sporthalle Neuenkirchen. Anwurf ist erneut um 18 Uhr.

HSG: Carsten Placke und Sven Oberdiek im Tor, Matheo Raude (3 Tore), Christian Möllers (4), Lukas Möllersmann (3), Jan Möllers (2), Bjorn Spence (3), Nico Lindenthal (8), Jan Springhetti (4), Florian Bößmann (4/3), Linus Poerschke (6), sowie Mike Bordihn, Marco Lietmann und Christian Spellmann auf der Bank.

Quelle: Mike Bordihn