Landesklasse Weser-Ems Süd Männer

HSG Grönegau-Melle – THC Westerkappeln 33:18 (22:11)

Am vergangenen Freitag konnten die Tiger der HSG Grönegau-Melle einen standesgemäßen 33:18-Heimerfolg einfahren.

Jan Springhetti HSG Melle

Jan Springhetti war wieder einmal eine Bank im HSG-Spiel. (Foto: Bjorn Spence)

Trotz einiger Ausfälle, auch Jannik Lampen musste kurz vor Spielbeginn aufgrund einer Verletzung passen, kam die HSG gut in Spiel. Geduldig spielten die Tiger ihre Angriffe aus und kamen über alle Positionen zu guten Torgelegenheiten. In den ersten Minuten ließ man dabei noch die ein oder andere Torgelegenheit ungenutzt. Gleiches galt zu Beginn auch für die Abwehrarbeit, man verteidigte gut, aber bei vielen Abprallern war man immer nur zweiter Sieger. So stand es nach 8. Minuten nur 7:5 für die Sieben von Trainer Mike Bordihn. Insbesondere Florian Bößmann nutzte in der Anfangsphase die sich bietenden Lücken konsequent zum Toresschluss. Mit zunehmender Spieldauer dominierten die Tiger ihren Gegner jetzt deutlich. U.a. durch fünf Tore von Lukas Möllersmann konnte man bis zur Halbzeit eine deutliche 22:11 Führung herauswerfen.

Mit der sicheren Führung im Rücken unterliefen den Gastgebern in der zweiten Halbzeit einige Flüchtigkeitsfehler im Gegenstoßspiel. Trotzdem konnten die Tiger die Führung weiter ausbauen. Erstmal in dieser Saison lief Jan Möllers im HSG-Trikot auf, während er in der Abwehr einen gewohnt starken Eindruck hinterließ, fehlte ihm im Angriff noch etwas die Bindung und das Wurfglück beim Torabschluss. Und auch Oldie Nico Roider kam in der Schlussphase noch einmal zu einem Einsatz im Tor der Ersten Herren der HSG. In der Schlussphase zeigt auch er, dass er nichts verlernt hat: neben einem Siebenmeter konnte er auch mehrere Würfe der Gäste aus Westerkappeln entschärfen.

Aufgrund der vielen Ausfälle und der Niederlage in Gretesch waren wir vor dem Spiel etwas angespannt, schön dass die Mannschaft das Spiel so gut gelöst hat. Das war über weite Strecken eine sehr konzentrierte Vorstellung“ zog Trainer Marco Lietmann ein positives Fazit der 60. Minuten. Am kommenden Sonntag geht es dann für die Tiger zum Derby gegen die II. Herren der Spvg. Eicken.

Aufstellung: Carsten Placke und Nico Roider im Tor, Matheo Raude (3), Florian Platen (4), Christian Möllers (1), Lukas Möllersmann (5), Jan Möllers, Bjorn Spence (3), Christian Spellmann (3), Nico Lindenthal (5), Jan Springhetti (4), Florian Bößmann (3/1, Linus Poerschke, Christian Maaß (2), sowie Mike Bordihn, Marco Lietmann, Felix Bock, Nico Kormeier auf der Bank.

Quelle: Mike Bordihn