Landesklasse Weser-Ems Süd Männer

HSG Haselünne Herzlake – HSG Grönegau-Melle 23:30 (10:13)

Bereits am vergangenen Freitag trat die HSG Grönegau-Melle bei der HSG Haselünne/Herzlake an. Die Tiger mussten dabei auf Maaß, Ronning, Bock, B. Spence, Chr. Möllers, Platen, Allerdissen und Oberdiek verzichten. Dafür waren in dieser Saison erstmalig Conni Spence und Christian Spellmann im Kader. Verstärkt wurde die Mannschaft noch mit Sascha Osthues und Leon Bartels aus der zweiten Mannschaft der HSG.

DSC0781

Lukas Möllersmann biss auf die Zähne und spielte trotz ausgekugeltem Finger weiter.

(Archivfoto: Rolf Dieckhöner)

Die Gastgeber versuchten die Tiger mit einer doppelten Manndeckung zu überraschen. Doch die Tiger hatten sich schnell auf die offensive Spielweise der Haselünner eingestellt. Sie nutzen clever die sich bietenden Lücken in der Abwehr aus. Doch in den ersten 15 Minuten war die Torausbeute noch nicht zufrieden stellend. Reihenweise scheiterte man an dem gut aufgelegten Schlussmann im Haselünner Tor. Bereits in der 9. Minute kugelte sich Lukas Möllersmann den kleinen Finger der linken Hand aus und musste eine längere Behandlungspause einlegen. Aber Möllersmann biss auf die Zähne und konnte nach 25 Minuten wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Mit einem Schlussspurt zum Ende der ersten Hälfte und Toren von Möllersmann, Spellmann und Lindenthal konnte die HSG einen 10:13 Vorsprung mit in die Kabine nehmen.

In der zweiten Halbzeit konnte dann Jan Springhetti seine Schnelligkeit ausspielen. Ein ums andere Mal ließ er seine Gegenspieler stehen und erzielte sieben seiner insgesamt acht Treffer nach der Pause. Mit zunehmender Spieldauer musste die Gastgeber ihrer laufintensiven Abwehrarbeit Tribut zollen. Gegen die von Florian Bößmann gut organisierte HSG-Abwehr fiel den Haselünnern nun kaum noch etwas ein.

Am Ende setzten sich die Tiger verdient mit 23:30 durch. „Ich bin richtig happy über diesen Erfolg. Haselünne war ein richtig guter Gegner, mit dem wir in den vergangenen Jahren immer große Probleme hatten, aber die Mannschaft hat toll gefightet und die neuen Spieler haben sich klasse eingefügt“, war Trainer Mike Bordihn mit dem Spiel seiner Mannschaft gut zufrieden.

Am kommenden Sonntag geht es um 15:30 zur TSG Burg Gretesch. Das Hinspiel konnten die Tiger nur ganz knapp mit 30:29 gewinnen.

Carsten Placke und Ole Meyer im Kruge im Tor, Matheo Raude (1), Constantin Spence, Lukas Möllersmann (3), Jan Springhetti (8), Jannik Lampen (4), Leon Bartels (3), Nico Lindenthal (5), Christian Spellmann (1), Linus Poerschke (1), Florian Bößmann (2/2), Sascha Osthues (2), sowie Marco Lietmann, Mike Bordihn und Felix Bock auf der Bank.

Quelle: Mike Bordihn