Landesklasse Weser-Ems Süd Männer

HSG Grönegau-Melle – SFN Vechta 33:22 (13:12)

Nach dreiwöchiger Handballpause startete die HSG Grönegau-Melle am vergangenen Freitag in die Rückrunde Landesklasse Süd. Gegen den Tabellenletzten aus Vechta wurde ein standesgemäßer 33:22-Erfolg eingefahren, aber man merkte dem Tabellenführer aus dem Grönegau die lange Pause deutlich an.

P1000959 a

Bjorn Spence kam in der zweiten Halbzeit und konnte als Antreiber und Vollstrecker glänzen.

(Foto: Uwe Hohnsträter)

Die HSG kam zunächst schwer in Spiel. Die Gäste, die laut Trainer Timo Tatje erstmals den kompletten Kader an Bord hatten, kamen deutlich besser ins Spiel. Durch drei Tore ihres Rückraumrechten Lennard Meichel gingen die Gäste mit 1:3 in Führung. Die HSG hingegen leistete sich einige ungenaue Torabschlüsse und Abspielfehler im Gegenstoßspiel.

Zu selten wurden die Angriffe konsequent ausgespielt und so hatten die Vechtaraner leichtes Spiel mit dem einfallslosen HSG Spiel. Bis weit in die erste Halbzeit hinein konnten die Gäste ihre Führung behaupten. Erst in der 27. Minute konnten die Tiger erstmalig die Führung übernehmen. Durch Tore von Maaß, Platen und Möllersmann konnte man eine knappe 13:12 Pausenführung heraus werfen.

In der zweiten Halbzeit hielt die HSG das Tempo weiter hoch. Angetrieben von Bjorn Spence konnten sich die Hausherren weiter von den Gästen absetzen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit schwanden bei den Gästen die Kräfte und die HSG hatte nun leichtes Spiel. Zahlreiche leichte Ballverluste der Sportfreunde Niedersachsen bestraften die Meller im Gegenstoß. Am Ende konnte man das Spiel noch deutlich mit 33:22 gewinnen. Trotz der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit leisteten sich die Tiger viele einfache Fehler.

„Man hat uns die lange Pause heute deutlich angemerkt. Insgesamt fehlte uns in den letzten drei Spielen die Weiterentwicklung der Mannschaft. Trotz der klaren Tabellensituation müssen wir uns in den nächsten Wochen deutlich verbessern und uns als Mannschaft weiterentwickeln.“ resümiert ein nur bedingt zufriedener Trainer Mike Bordihn das Spiel seiner Mannschaft.

HSG Melle: Sven Oberdiek und Ole Meyer im Kruge im Tor, Florian Platen (1 Tor), Christian Möllers (2), Lukas Möllersmann (4), Bjorn Spence (4), Finn Ronning (6), Jannik Lampen (3), Nico Lindenthal (6), Jan Springhetti (2), Florian Bößmann, Linus Poerschke (1), Christian Maaß (2), Felix Bock (2/1), sowie Marco Lietmann, Mike Bordihn und Matheo Raude auf der Bank.

Quelle: Mike Bordihn