Landeskasse Weser-Ems Süd Männer 

TuS Bramsche II - HSG Grönegau-Melle 26:27 (15:13)

Am Sonntagnachmittag traten die Tiger bei der Zweitvertretung des TuS Bramsche an. Die Meller mussten auf Thomas Allerdissen und Jan Möllers aus gesundheitlichen bzw. studientechnischen Gründen verzichten. Dafür half Linus Poerschke aus der A-Jugend aus.

IMG 2952

Lukas Möllersmann war mit 7 Treffern erfolgreichster Meller Schütze in Bramsche.

(Foto: Karl-Heinz Allerdissen)



Die Mahnung des Trainers, von Anfang an voll da zu sein, schien gefruchtet zu haben, denn die Grönegauer konnten zu Beginn mit 4:1 in Front gehen. Leider konnte dieser Vorsprung nicht gehalten werden und so gingen Mitte der ersten Halbzeit die Hausherren ihrerseits in Führung. Dieses lag in erstere Linie daran, dass die gute Deckungsarbeit der Anfangsminuten nicht fortgeführt wurde. Immer wieder gelang es den Bramschern zu einfachen Toren zu kommen. So wurden beim Stand von 15:13 für den TuS die Seiten gewechselt.


In der Halbzeitpause wurden die Deckungsprobleme besprochen, nur brachte das leider nicht den erhofften Erfolg. Im Gegenteil, die Bramscher konnten den Vorsprung auf bis zu vier Tore ausbauen. Immer wieder gelang es der erfahrenen Mittelachse aus Rückraummitte und Kreisläufer eine Lücke in die Meller Deckung zu reißen und auch diese auch zu nutzen. 

Ab Mitte der zweiten Halbzeit schienen bei den Hausherren die Kräfte ein wenig nach
zu lassen. Außerdem halfen den Tigern einige 'wenig clevere' Aktionen der Hausherren, welche von den Schiedsrichtern mit Zeitstrafen geahndet wurden. So konnten die Meller den Vorsprung verringern und ca. zehn Minuten vor dem Ende ihrerseits wieder die Führung übernehmen. In diesen letzten Minuten wusste auch die Deckung wieder zu überzeugen. Zwar stand man nicht besonders gut, aber durch eine gehörige Portion Kampfkraft und etwas Glück gelang es die Angriffe der Bramscher ein ums andere Mal abzuwehren.

So konnten sich die Meller zwei Minuten vor dem Ende eine 3-Tore-Führung erarbeiten, „und der eine oder andere Akteur im Meller Dress meinte damit den Sieg unter Dach und Fach gebracht zu haben.“ Das Gegenteil war jedoch der Fall, durch zwei berechtigte Zeitstrafen, zwei leichtfertige Ballverluste, sowie zwei Tore der Bramscher stand es gut 45 Sekunden nur noch 27:26 aus Meller Sicht, allerdings mit Ballbesitz für Bramsche. Nun galt es beide Punkte in zweifacher Unterzahl zu sichern. Dieses gelang dann glücklicherweise auch, da es den Bramschern nicht gelang in eine gute Wurfposition zu kommen.

"Den letzten Gewaltwurf Sekunden vor dem Ende konnten wir unter vollem Körpereinsatz blocken", kommentierte HSG-Coach Lührmann erleichtert. "So konnten wir uns über einen hart erarbeiteten Auswärtssieg freuen. Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag zu Hause gegen den Tabellendritten SV Quitt Ankum müssen wir diesen Kampfeswillen fortführen", gab Lührmann die Richtung bereits vor. 

Aufstellung: 

Carsten Placke (TW), Florian Kienker (TW), Linus Poerschke, Matheo Raude (2), Bjorn Spence (3), Lukas Vahle (2), Sascha Osthues (5), Leon Bartels (3), Jannik Lampen (1), Nico Lindenthal (2), Lukas Möllersmann (7), Matthis Krystosek (1), René Trinogga (1).

Quelle: Frank Lührmann

Fotos: Karl-Heinz Allerdissen

IMG 2907

IMG 2935

IMG 2939

IMG 2940

IMG 2949

IMG 2963

IMG 2979

IMG 2988

IMG 2993

IMG 2994

IMG 3001

IMG 3006

IMG 3030

IMG 3042

IMG 3050

IMG 3052

IMG 3056

IMG 3060

IMG 3069

IMG 3070

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.