Landesklasse Weser-Ems Süd Männer

TV Dinklage II – HSG Grönegau-Melle 27:31 (12:14)

Zur ungewohnten mittäglichen Zeit um 13:45 Uhr musste die 1. Herrenmannschaft der HSG Melle bei der Zweitvertretung des TV Dinklage antreten. Die Tiger wollten auch im dritten Spiel der noch jungen Saison ihre weiße Weste wahren und hatten hierfür, bis auf die im Urlaub weilenden Jannik Lampen und Bjorn Spence, sowie den verletzten Lukas Vahle alle Mann an Bord.

Von rechtsaußen setzt Thomas Allerdissen frei zum Flug und Torwurf an.

Am Ende gewinnen er und die Tiger verdient in Dinklage.

(Foto: Karl-Heinz Allerdissen)

Die erste Viertelstunde des Spiels war sehr ausgeglichen, jede Führung wurde vom Kontrahenten wieder ausgeglichen. Dabei bevorzugten die teils sehr erfahrenen Hausherren einen ruhigen, ihnen entgegen kommenden Spielaufbau. Die Gäste aus dem Grönegau versuchten eine gute Deckung zu stellen. Dies gelang leider nur Phasenweise, denn immer wieder schlichen sich Flüchtigkeitsfehler ein, die von den Hausherren auch postwendend ausgenutzt wurden. Konnte der Ball dann doch in der Deckung erobert werden, versuchten die Tiger über die erste und zweite Welle zum schnellen Erfolg zu kommen. Dies gelang auch immer wieder, leider wurden aber auch immer wieder klare Chancen ausgelassen. Trotzdem gelang es er Lührmann-Sieben nach 15 Minuten sich eine 2-Tore-Führung zu erarbeiten, welche auch bis zur Halbzeit (12:14) verteidigt werden konnte.

Die Pausenansprache von Coach Lührmann zielte darauf ab, seinen Spielern eine kontinuierliche Konzentration zu entlocken. Denn es war zur Halbzeit schon zu erkennen, dass man den Hausherren zwar überlegen war, dies aber nicht durch eine deutlichere Führung dokumentieren konnte.

Leider ging es in der zweiten Halbzeit genauso weiter. Zwar konnten die Meller die Führung auf vier Tore ausbauen und diese auch kontinuierlich halten, aber individuelle Fehler in Angriff und Abwehr verhinderten ein weiteres Absetzen. So plätscherte das Spiel dahin und endete letztendlich verdient mit 27:31 für die Meller Tiger.

„Der Sieg war in der zweiten Halbzeit eigentlich nicht in Gefahr. Allerdings sollten wir gegen einen doch recht schwachen Gegner in der Lage sein, mit mehr Konzentration und manchaml auch Einsatzwillen ein deutlicheres Ergebnis zu erzielen“, war HSG-Trainer Lührmann zwar mit dem Sieg als solches, jedoch nicht mit Leistung über 60 Minuten zufrieden. „Daran werden wir bis zum nächsten Wochenende arbeiten, wenn die TSG Burg Gretesch ihre Visitenkarte in Melle ab gibt“, blickte Lührmann bereits auf das nächste Spiel voraus.

Carsten Placke (TW), Florian Kienker (TW), Matheo Raude (3/1), Sascha Osthues (1/1), Jan Möllers (4), Thomas Allerdissen (3), Leon Bartels (8), Nico Lindenthal (1), Lukas Möllersmann (7), Torben Bode (3), Mattis Krystosek, René Trinogga (1), sowie Frank Lührmann, Marco Lietmann und Christian Möllers auf der Bank.

Quelle: Frank Lührmann

Fotos: Karl-Heinz Allerdissen