Landesliga Weser-Ems - 1. Herren

FC Schüttorf 09 – HSG Grönegau-Melle 31:25 (14:12)

Im vorerst letzten Spiel in der Landesliga zeigten die Tiger abermals eine kämpferisch hervorragende Leistung und wie so häufig auch die eigentliche Qualität in der Mannschaft.

Der sicherlich favorisierte Gastgeber hatte es demnach auch viel schwieriger gegen die Truppe um den scheidenden Kapitän Sven Oberdiek. Der knappe Pausenrückstand hätte bei einer konzentrierteren Angriffsleistung durchaus auch eine Führung sein können. Sven Oberdiek im Tor tat dafür auf jeden Fall alles und zeigte die womöglich beste Saisonleistung im Tor. Leider war die Anzahl der technischen Fehler im Angriff zu hoch und man schenkte viel zu oft die erkämpften Bälle wieder her.

Im zweiten Durchgang sollte man das Spielgeschehen zunächst weiterhin ausgeglichen gestalten können. Ab der 39. Minute gönnte man sich allerdings eine leichte Torflaute und der Gastgeber nutzte diese Schwächephase um von 16:16 auf 20:16 davonzuziehen. Die Tiger steckten allerdings nicht auf und versuchten auch mit einer zwischenzeitlichen Manndeckung an schnelle Ballgewinne zu gelangen. Leider zeigte sich hier, dass die Beine der Tiger durch die vorher bereits aufwendige Abwehrarbeit zu sehr geschwächte waren und die Entscheidung im Spiel war spätestens beim 21:28 in der 56. Minute gefallen.

Am Ende eine durchaus verdiente Niederlage bei einem Team aus der erweiterten Spitzengruppe der Liga. Allerdings wäre in diesem Spiel definitiv mehr drin gewesen und man hätte so eventuell den Hinspielerfolg wiederholen können. Die Tiger werden nun in die, trotz des Abstieges, verdiente Pause gehen und sind schon jetzt motiviert für die neue Saison in der Landesklasse.

Neben dem bereits erwähnten Sven Oberdiek und wird dann auch Felix Bock vorerst nicht mehr das Trikot der HSG tragen. Aus gesundheitlichen Gründen muss dieser zunächst etwas kürzer treten mit dem Handballsport. Beiden wünscht die Mannschaft natürlich alles Gute! Und auch hier gilt: Einmal Tiger, immer Tiger!

Spielfilm: 3:3, 6:6, 10:8, 14:12 (HZ) 14:14, 16:16, 20:16, 27:20, 31:25 (EN)

Sven Oberdiek (TW, 1.-60. Minute), Carsten Placke (TW, n.e.), Matheo Raude (2), Pascal Birke (1), Sascha Osthues (4/2), Thomas Allerdissen (2/1), Leon Bartels (1), Jannik Lampen (4/1), Nico Lindenthal (3), Lukas Möllersmann (5), René Trinogga (2), Felix Bock (1). Auf der Bank: Jörg Pag, Björn Tiedtke und Matthias Redecker.

Quelle: Björn Tiedtke